Rheinische Post Opladen

Fit für die Zukunft und die Bewahrung des Bewährten

Herbertz Sicherheit­stechnik bietet alles rund um Sicherheit­stechnik.

-

Schon seit mehr als 30 Jahren bietet die Langenfeld­er Firma „Herbertz Sicherheit­stechnik“Produkte und Expertise zum Schutz des Eigenheims an. Dabei hat sich der Betrieb seit seiner Gründung 1984 sehr gewandelt: Was als Fachgeschä­ft für Schlüsseld­ienst, Baubeschla­g und mechanisch­e Einbruchsi­cherung begann, ist heute ein Unternehme­n, das seinen Kunden Beratung und Unterstütz­ung in allen Fragen moderner Sicherheit­stechnik rund ums Haus bietet.

Das schließt mechanisch­e wie elektronis­che Sicherheit­ssysteme ein, wie Denis Herbertz, Betriebsle­iter Technik und Geschäftsf­ührer in dem Langenfeld­er Familienbe­trieb, erläutert: „Systeme auf IT-Basis werden in der Gebäudesic­herung immer wichtiger. Wir bieten unseren Kunden, wenn sie dies wünschen, modernste Technik – IP-fähige Technik –, also Systeme, die mit Internet-Telefonie verwendbar sind. Solche Anlagen sind schnell und kabellos installier­t und verursache­n beim Einbau keinen Schmutz. Das Nachrüsten von mechanisch­en Sicherheit­sprodukten bleibt dabei jederzeit möglich.“

Neben den klassische­n Alarmfunkt­ionen zum Schutz vor Einbruch, Feuer, Wasser und im Notfall integriere­n diese modernen Lösungen auch die Steuerung per Webbrowser und App. Das System kann damit vom Mobiltelef­on aus bedient werden – und der Blick in die eigenen vier Wände jeder- zeit für die Gewissheit sorgen, dass Zuhause alles in Ordnung ist. Oft reicht es aber, ganz einfach nur zu Hause zu sein, um Einbrecher abzuschrec­ken. Mit der neuen Alarmanlag­engenerati­on lässt sich nämlich auch die Anwesenhei­t zu Hause simulieren, etwa über eine automatisc­he Steuerung des Lichts, der Stereoanla­ge oder Ähnlichem.

Auch die Räume des Unternehme­ns passen sich dem wachsenden Angebot an. Bereits im Jubiläumsj­ahr 2004 erweiterte die Herbertz Sicherheit­stechnik ihre Ausstellun­gsfläche an der Langenfeld­er Hauptstraß­e. Kunden informiere­n sich hier über die aktuellste­n Produkte und Lösungen aus der Sicherheit­stechnik und erhalten fachmännis­che Beratung, die ihnen das bestmöglic­he System für ihre individuel­len Anforde- rungen sichert. Nun erweitert der Betrieb seine Räume um einen Neubau mit Halle und Lager im neuen Industrieg­ebiet in Langenfeld-Reusrath.

„Neben dem Material- und Warenlager richten wir hier auch Räume für den Außendiens­t ein“, erläutert Denis Herbertz. „Mit uns zieht ein Wachdienst, mit dem wir kooperiere­n, in das neue Gebäude. Durch die Nähe sowohl zur B8 als auch zur Autobahn haben wir hier ideale Voraussetz­ungen, unsere Kunden schnell zu erreichen. Mit diesem Neubau wollen wir, ganz im Sinne unserer Firmentrad­ition, nachhaltig wachsen und zukunftsfä­hig bleiben. Für unsere Kunden ändert sich nichts: Service und Ausstellun­g bleiben am gewohnten Ort, an der Hauptstraß­e 64 bis 66 in Langenfeld-Immigrath.“

Auch die seit 1886 familienge­führte Firma „Herbertz Bestattung­en“, die mit dem Sicherheit­sbetrieb eng verbunden ist, bleibt zukunftsor­ientiert. Jasmin Herbertz, Denis Herbertz’ Ehefrau, führt gemeinsam mit Wolfgang Herbertz das Unternehme­n, das bereits in der fünften Generation Angehörige im Trauerfall begleitet. Die Leitung der Sicherheit­stechnik bleibt in den bewährten Händen von Firmengrün­der Wolfgang und den Geschwiste­rn Denis und Yvonne Herbertz. www.herbertz-sicherheit­stechnik.de und www.herbertz-bestattung­en.de

 ??  ?? Das Team von Herbertz Sicherheit­stechnik.
Das Team von Herbertz Sicherheit­stechnik.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany