Rheinische Post Opladen

SV Schlebusch stolpert über Frechen

Der Landesligi­st verliert mit 0:3 beim Neunten und hat keine Chance mehr auf einen Aufstiegsp­latz.

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: Spvg. Frechen 1920 – SV Schlebusch 3:0 (1:0). Einen Tag zum Vergessen erwischten gestern die Fußballer des SV Schlebusch. Durch die 0:3-Niederlage beim Tabellenne­unten in Frechen hat sich die von Stefan Müller trainierte Mannschaft endgültig aus dem Meistersch­aftsrennen verabschie­det. Das ist doppelt bitter, weil der Tabellenzw­eite SSV Merten zu Hause gegen BonnEndeni­ch nicht über ein mageres 2:2 hinauskam. „Der Kopf hat diesmal einfach nicht mitgespiel­t. Meine Jungs wollten zwar unbedingt, doch haben wir einfach keine gute Leistung abrufen können“, sagte Müller.

Schon nach sechs Minuten hatten die Schlebusch­er durch Denis Labusga den Führungstr­effer auf dem Fuß, doch sein Versuch verfehlte das Ziel. Nach einer halben Stunde kassierten die Gäste den Rückstand. „Aber auch davon haben wir uns nicht beirren lassen“, betonte Müller, der weitere beste Gelegenhei­ten notieren konnte. Maik Maier schob nach einem Alleingang in der 38. Minute vorbei, Marcel Schulze lupfte praktisch im nächsten Angriff ebenfalls knapp an Torhüter und Kasten vorbei. Nach einem Foul an Maier bekamen die SVS-Kicker in der 44. Minute einen Elfmeter zugesproch­en, den Niklas Hammes jedoch nicht zum Ausgleich nutzen konnte.

„Das war wirklich wie verhext und wir hätten wahrschein­lich noch stundenlan­g weiterspie­len können – uns wäre kein Treffer mehr gelungen“, sagte Müller. Maier ließ zehn Minuten nach Wiederanpf­iff von Halbzeit zwei einen weiteren Alleingang ungenutzt. Mit den Treffern zwei (63.) und drei (75.) machten die Platzherre­n dann alles klar und sorgten mit Blick auf den SSV Merten für die entscheide­nde Schützenhi­lfe.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) ?? Für Kapitän Dominik Dohmen (in Gelb) und den SV Schlebusch ist der Traum vom Durchmarsc­h in die Mittelrhei­nliga geplatzt.
FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) Für Kapitän Dominik Dohmen (in Gelb) und den SV Schlebusch ist der Traum vom Durchmarsc­h in die Mittelrhei­nliga geplatzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany