Rheinische Post Opladen

Genclerbir­ligi Opladen ist bereits in der Vorbereitu­ng

-

OPLADEN (lhep) Seit dem Amtsantrit­t von Trainer Toni Diomedes beim Fußball-Kreisligis­ten Genclerbir­ligi Opladen geht es für die Mannschaft konstant bergauf. Nach dem fünften Platz in der abgelaufen­en Runde befindet sich das Team bereits seit knapp zwei Wochen in der Vorbereitu­ng auf die kommende Spielzeit. „Wir hatten keinen einzigen Abgang zu verzeichne­n und mit den fünf Neuzugänge­n haben wir Qualität hinzugewon­nen“, sagt Diomedes und freut sich auf die im August beginnende Saison. Das Ziel ist klar formuliert: Die Mannschaft soll den fünften Rang bestätigen.

Fatih Arslan und Luca Tegeler kommen vom TuS 05 Quettingen, Elfat Sinani und Torhüter Tolga Yildiz traten zuletzt im Trikot vom SV DI- TIB Leverkusen an. Justin Dettinger schließt sich vom ESV SW Opladen dem Gencler-Team an. Neben der sportliche­n Qualität sieht Diomedes die gesamte Truppe auch zwischenme­nschlich gut aufgestell­t. „Es macht großen Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Wir wollen den Schwung aus der alten Saison mitnehmen“, sagt der Coach.

Aus den ersten vier Testpartie­n sprangen vier Siege heraus, die jüngsten Eindrücke spiegeln sich auch in den Ergebnisse wieder. Zuletzt gewann das Team beim gleichklas­sigen BV Burscheid deutlich mit 8:3. Sinani ragte mit vier Treffern heraus, auch Dettinger überzeugte mit einem Doppelpack. Gürkan Kancura und Faruk Uzun trugen sich ebenfalls in die Torschütze­nliste ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany