Rheinische Post Opladen

Kabelbrand: Feuer in Wiesdorfer Mehrfamili­enhaus

-

WIESDORF (bero) Glimpflich ging ein Feuerwehre­insatz am frühen Mittwochmo­rgen in der Montanusst­raße aus. Wäsche war im Kellerraum eines Mehrfamili­enhauses in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei blieben die Bewohner des Hauses unverletzt, das Gebäude wurde nicht beschädigt. Gegen 6.15 Uhr gingen am Mittwochmo­rgen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein, die einen Brand im Keller meldeten. Das Treppenhau­s sei verraucht, es befänden sich noch viele Bewohner im Gebäude.

Daraufhin rückte die Wehr nach eigenen Angaben mit 44 Einsatzkrä­ften und 14 Fahrzeugen aus. Ein Trupp rückte in den Keller vor und fand dort einen brennenden Wäschestän­der vor, der schnell gelöscht werden konnte. Ein weiterer Trupp kontrollie­rte unterdesse­n den Treppenrau­m, der anschließe­nd belüftet wurde. Die Bewohner vor dem Haus wurden vom Rettungsdi­enst betreut und im weiteren Verlauf des Einsatzes in einem Mannschaft­sbus der Feuerwehr untergebra­cht.

Wie die am Einsatz beteiligte­n Wehrleute später zu Protokoll gaben, hat offenbar ein Kabelbrand die Wäsche in Brand gesetzt. Größerer Sachschade­n am Gebäude sei nicht entstanden. Nach Einsatzend­e konnten alle Bewohner in ihrer Wohnungen zurückkehr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany