Rheinische Post Opladen

Bayers WM-Elfen enttäusche­n bei DHB-Aus

Die Pleite im Achtelfina­le gegen Dänemark konnten Jennifer Karolius und Katja Kramarczyk nicht verhindern.

-

LEVERKUSEN (TK) Der Traum vom „Wintermärc­hen“für die deutschen Handballer­innen fand schon im Achtelfina­le sein Ende. Die deutsche Auswahl mit den beiden Leverkusen­er Nationalsp­ielerinnen Jennifer Karolius und Katja Kramarczyk scheiterte bei der Heim-WM überrasche­nd an Dänemark. Für das Team von Trainer Michael Biegler war das 17:21 die zweite Niederlage nach dem deutlichen 23:31 zum Vorrunden-Ausklang gegen Vize-Weltmeiste­r Niederland­e.

Waren die beiden Elfen im DHBTrikot über weite Phasen des Turniers mit starken Leistungen Teil eines funktionie­renden Teams, spielten sie bei den beiden Niederlage­n nicht mehr die erhoffte Rolle. Keeperin Kramarczyk startete gegen die Niederland­e, räumte aber in der elften Minute entnervt den Kasten für Clara Woltering. Obwohl es bei der Ex-Elfe ein wenig besser lief, reichte es nicht, um der Partie eine Wende zu geben. „Das war gar nichts“, kommentier­te Woltering die Pleite.

Diesem Spiel konnte Karolius am Kreis (kein Tor) ebenso wenig ihren Stempel aufdrücken, wie dem Kräftemess­en mit Dänemark (ein Treffer). Bayers Trainerin Renate Wolf wird nun dafür sorgen, dass ihren beiden WM-Starterinn­en ein Tief im Anschluss an das Turnier erspart bleibt – denn bei den Elfen geht zügig weiter: Am 23. Dezember sind sie zu Gast in Metzingen, empfangen am 27. Dezember Göppingen und müssen am 30. Dezember in Oldenburg antreten.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Jennifer Karolius erlebte das jähe Ende aller „Wintermärc­hen“-Träume.
FOTO: IMAGO Jennifer Karolius erlebte das jähe Ende aller „Wintermärc­hen“-Träume.

Newspapers in German

Newspapers from Germany