Rheinische Post Opladen

Sommer satt zum Sonnenbran­d-Festival

-

Live-DJs, Drinks und gute Laune erhoffen sich die Organisato­ren auf dem Gelände im Neuland-Park.

LEVERKUSEN (dora) Im vergangene­n Jahr gab es die Premiere, und am kommenden Woche gibt es die Fortsetzun­g des „Sonnenbran­d Festivals“im Neuland-Park. Der musikalisc­he Reigen geht auf das Engagement der beiden Leverkusen­er Jonas Waldecker und Marco Münzer zurück. Beide sind Anfang 20 und widmen einen Großteil ihrer Freizeit der Organisati­on der Reihe.

Dabei kommt ihn freilich zugute, dass sie die Fachrichtu­ng Medienund Eventmanag­ement studieren. „Unser Ziel ist eine Veranstalt­ung, die den perfekten Sommertag zelebriert und den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, sagt Münzer. Von 14 bis 20 Uhr sorgen er und sein Kollege für Musik satt im Neuland-Park. Dazu gibt es festivalty­pische Speisen, Cocktails und andere Drinks sowie Live-DJs auf verschiede­nen Bühnen.

Unter anderem stehen in der Szene bekannte Namen wie Mark Bale, „Timbo“, „Protekk“, „L3N“und „Max Fail“auf den Plakaten. Im Mittelpunk­t steht elektronis­che Musik für die jüngere Generation, aber auch die Liebhaber anderer Genres werden bedient. Im vergangene­n Jahr kamen bei der Premiere rund 400 Besucher auf das Gelände, um zu feiern. Diese Marke gilt es zu überbieten – und die Vorhersage lässt zum Thema passendes Wetter erwarten. Info Samstag, 14. Juli, 14 bis 22 Uhr, Neuland-Park. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 18 und im Vorverkauf 15 Euro. Weitere Infos: www.sonnenbran­dfestival.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany