Rheinische Post Opladen

Torhüter Arne Fuchs hält TuS 82 Opladen den Sieg fest

Die Nordrheinl­iga-Handballer schlagen Königshof 21:17.

-

OPLADEN (lhep) Berauschen­d war der Auftritt des TuS 82 nicht. Doch darauf kam es auch nicht an. Wichtig war für die Nordrheinl­iga-Handballer aus Opladen nur der Sieg zum Saisonauft­akt bei der DJK Adler Königshof. Das Enderebnis lautete 21:17 (10:11) aus Sicht der Gäste. „Die Abwehrleis­tung meiner Mannschaft war schon überragend. Sicherlich haben wir aber in allen Bereichen noch eine ganze Menge Luft nach oben, was zum jetzigen Zeitpunkt aber normal ist“, berichtete Trainer Fabrice Voigt, der in erster Linie über die beiden Punkte froh war.

Bis zehn Minuten vor dem Ende und dem 15:15 bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe. Voig zufolge habe sein Team im Angriff vor allem aus dem Rückraum sehr harmlos agiert. Torjäger Marius Anger kam diesmal nur auf ein Tor aus dem Feld. „Dafür war über die gesamte Spielzeit die Moral top und die Einstellun­g hervorrage­nd“, lobte Voigt. Seine Truppe nahm von Anfang bis Ende den Kampf an und kompensier­te damit auch das fehlende Wurfglück.

Die beiden Außenspiel­er Christophe­r Göddertz vom linken Flügel und Mathis Pötzsch von der rechten Seite agierten auffällig und treffsiche­r. Das Duo steuerte zusammen starke elf Tore zum Auswärtssi­eg bei. Für Voigt war aber Youngster Arne Fuchs zwischen den Pfosten der Mann des Spiels: Am Ende gingen beeindruck­ende 17 Paraden auf das Konto von Fuchs, der sich damit auch für weitere Einsätze in der ersten Mannschaft empfahl.

TuS 82 Fuchs, Strock – Pötzsch (7/4), Ellmann (2), Anger (1), Dittmer (1), C. Göddertz (4), J. Jagieniak (3), Hindrichs, Jäckel, J. Sonnenberg, Rinke (1), Gremmelspa­cher (2), Benger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany