Rheinische Post Opladen

Am Abend wird die A 1 im Kreuz West komplett gesperrt

-

LEVERKUSEN (LH) Das wird ein Stauwochen­ende werden auf der A 1. Denn die Autobahnbe­hörde Straßen NRW sperrt heute ab 22 Uhr bis Montag, 22. Oktober, 5 Uhr, das Leverkusen Kreuz-West in beiden Richtungen. Das hat unter anderem diese Einschränk­ungen zur Folge:

Die Verbindung­en zur A 59 Richtung Düsseldorf und Leverkusen­er Rheinallee bleiben offen.

Schon vor dem Leverkusen­er Kreuz wird der Verkehr einspurig Richtung Köln geführt, die Auffahrt auf die A 3 ist möglich.

Im Kreuz West können Autofahrer auf die A 1 in Richtung Köln auffahren und die A 1-Rheinbrück­e nutzen.

In Richtung Dortmund wird die A 1 schon ab Kreuz Köln-Nord gesperrt, der Verkehr auf die A 57 umgeleitet. Im Kreuz West kann aus Leverkusen von von der A 59 kommend auf die A 1 Richtung Dortmund aufgefahre­n werden. Im Kreuz Leverkusen ist die direkte Verbindung von der A 3 aus Oberhausen auf die A 1 Richtung Koblenz gesperrt.

Straßen NRW empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren, will aber auch Umleitungs­strecken etwa über die A 4 und A 3 (aus Koblenz und Aachen) oder die A 57, A 46 und A 4 (ab Kreuz Köln Nord) und A 3/A 4 (aus Norden) ausschilde­rn.

Grund für die Sperrung: Straßen. NRW reißt im Kreuz West im Zusammenha­ng mit dem Neubau der Rheinbrück­e einen Zubringer zwischen A 1 und A 59 ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany