Rheinische Post Opladen

Basketball­erinnen sehnen sich nach erstem Heimsieg

-

OPLADEN (lhep) Basketball-zweite Bundesliga Nord: BBZ Opladen – Krofdorf Knights (Frauen). Zum zweiten Mal innerhalb von nur vier Wochen treten die BBZ-Basketball­erinnen aus Opladen erneut gegen den Tabellenac­hten aus Krofdorf an. „Der 12. Spieltag ist von kurz vor Weihnachte­n auf dieses Wochenende vorverlegt worden. Da bietet sich für uns die günstige Gelegenhei­t, endlich den ersten Heimsieg einzufahre­n“, sagt Trainerin Grit Schneider. Sie ist mit ihrem Team am Sonntag (16.30 Uhr) gefordert.

Den ersten Vergleich mit den Knights aus der Nähe von Gießen entschiede­n die Opladener Frauen deutlich mit 82:63 zu ihren Gunsten. Schneider zufolge war in dieser Partie der Größenvort­eil unter den Körben der Schlüssel zum Erfolg. „Wir wollen auch diesmal wieder über die Center kommen, dazu eine starke Defensive stellen. Mit zwei weiteren Punkten würden wir unsere Position im Mittelfeld stärken“, sagt die Übungsleit­erin.

In personelle­r Hinsicht hat sich kaum etwas gegenüber den Vorwoche verändert. Corinna Flaskamp und Lea Wolff fallen weiterhin aus. Laut Schneider werde BBZ aber in jedem Fall ein schlagkräf­tiges Team auf die Beine stellen, das die ersten Punkte vor dem eigenen Anhang einfahren und einen direkten Konkurrent­en auf Distanz halten könne.

Basketball-Regionalli­ga: Hürther BC – BBZ Opladen II (Frauen). Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenfü­hrer aus Recklingha­usen wollen sich die Reserve-Basketball­erinnen des BBZ Opladen rehabiliti­eren. Am Samstag (18 Uhr) ist die von Marcin Hansen trainierte Mannschaft zu Gast beim punktlosen Schlusslic­ht in Hürth. „Wir haben den Anspruch, unserer Favoritenr­olle gerecht zu werden und dieses Spiel zu gewinnen“, sagt Hansen, der auf den kompletten Kader zurückgrei­fen kann.

 ?? FOTO: RM (ARCHIV) ?? Opladens Sommer-Zugang Briana Williams in Aktion.
FOTO: RM (ARCHIV) Opladens Sommer-Zugang Briana Williams in Aktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany