Rheinische Post Opladen

SV Bergfried erfüllt die Pflicht, SC Hitdorf bricht nach der Pause ein

In der Fußball-Kreisliga feiern die Steinbüche­ler Siege gegen Rondorf und Holweide. Der SC Hitdorf verpasst indes eine Überraschu­ng bei der DJK Südwest Köln.

-

Fußball, Kreisliga A Köln: SV Bergfried Leverkusen – SC Rondorf 6:2 (2:1).

(lhep)

Innerhalb von nur vier Tagen haben Bergfrieds Fußballer zwei Siege gesammelt. Im Nachholspi­el gegen den Abstiegska­ndidaten Rondorf feierte die Mannschaft von Trainer Hannes Diekamp einen ungefährde­ten 6:2-Erfolg. Jan Fromke brachte die Platzherre­n nach etwas mehr als einer Viertelstu­nde in Führung, im Gegenzug kassierte der Favorit jedoch den Ausgleich. Tobias Zahn war in der 23. Minute mit dem 2:1 zur Stelle – der Pausenstan­d. Moritz Blumenthal (50./58.) und Torsten Sperlich (54.) erhöhten nach der Pause. Rondorf verkürzte noch einmal (74.), das letzte Wort hatte jedoch Bergfried: Philipp Bigus erzielte das 6:2 (81.).

SV Bergfried Leverkusen – SC Holweide 3:2 (2:1).

Auch das zweite Heimspiel entschied der SVB für sich. In der zehnten Minute erzielte Marc Hoppe den Führungstr­effer, Kevin Sivakumar erhöhte kurze Zeit später. Nach einer halben Stunde kassierten die Gastgeber den Anschluss und es entwickelt­e sich ein Duell auf Augenhöhe. Sieben Minuten vor Ende sorgte Sivakumar schließlic­h für die Entscheidu­ng, in der Schlussmin­ute gelang den Holweidern lediglich Ergebnisko­smetik.

SV Schlebusch II – SC Rondorf 0:1 (0:0).

Die Serie der Schlebusch­er Reserve ist gerissen. Nach sechs Siegen in Folge musste sie sich daheim dem SC Rondorf geschlagen geben. Lange Zeit neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en, erst drei Minuten vor dem Abpfiff schlugen die Gäste eiskalt zu. Nach einer Unachtsamk­eit in der Schlebusch­er Hintermann­schaft erzielten die Rondorfer den späten und glückliche­n Siegtreffe­r.

DJK Südwest Köln – SC Hitdorf 6:1 (0:1).

Beim Tabellenzw­eiten in Köln zeigten die Hitdorfer eine starke erste Halbzeit, in der sie dank eines frühen Treffers von Bastian Prensena mit 1:0 in Führung gegangen waren (6.). Nach dem Seitenwech­sel brach der SCH jedoch ein und lag nach drei schnellen Gegentoren plötzlich mit 1:3 hinten. Die übrigen Treffer fielen dann in der 66., 68. und 87. Minute. Die Niederlage bedeutet für Hitdorf auch einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerh­alt. Aktuell beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer drei Punkte.

 ?? FOTO: ?? Doppeltors­chütze Kevin Sivakumar (Mitte) und seine Mitspieler des SV Bergfried feiern einen Treffer in der Partie gegen Holweide.
FOTO: Doppeltors­chütze Kevin Sivakumar (Mitte) und seine Mitspieler des SV Bergfried feiern einen Treffer in der Partie gegen Holweide.

Newspapers in German

Newspapers from Germany