Rheinische Post Opladen

Bergfried feiert Kantersieg, SSV zahlt Lehrgeld

Der SV Bergfried schlägt Türk Genc zweistelli­g, während im Kreis Solingen das Lützenkirc­hener Team zu viele Chancen vergibt.

- VON LARS HEPP

Fußball-Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – DJK Südwest Köln 0:5 (0:2).

RHEIN-WUPPER

Zweites Spiel, zweite klare Niederlage für die Reserve des SVS. Die Mannschaft von Alessandro Caligiuri brachte in der Offensive kaum etwas zustande und leistete sich in der Abwehr einige Aussetzer. Nach zwölf Minuten stand es 0:1, kurz vor der Pause legten die Domstädter nach. Mit dem dritten Gegentor gleich nach dem Seitenwech­sel war das Aufeinande­rtreffen frühzeitig entschiede­n.

SV Bergfried Leverkusen – Türk Genc SV Köln 10:0 (4:0). In der Erfolgsspu­r bleiben derweil die Fußballer des SV Bergfried. „Wir wollen das jetzt auch nicht zu hoch hängen, die Mannschaft hat ihren Job bestens erfüllt“, sagte Trainer Hannes Diekamp nach dem zweiten Sieg. „Unser Blick geht aber direkt wieder nach vorne und wir wissen, dass wir noch lange nichts erreicht haben.“Ein Eigentor nach sechs Minuten von Türk Genc leitete den Kantersieg der Steinbüche­ler ein. Jan Fromke (10.) und Till Juber (26./33.) erhöhten noch vor der Halbzeit. René Rekus (52.), noch einmal Juber (55.), Marcel Heßdörfer (71.), Kevin

Sivakumar (83./85.) und Philipp Bigus (89.) erzielten die weiteren Treffer für den Tabellenfü­hrer.

Kreisliga A Solingen: SSVg 06 Haan – Genclerbir­ligi Opladen 1:2 (1:0).

Lange Zeit taten sich die Opladener in Haan schwer, am Ende entführte die Mannschaft um Spielertra­iner Mehmet Sezer aber dennoch drei Punkte und feierte den zweiten Sieg im dritten Spiel. „Ich musste die Truppe aus den unterschie­dlichsten Gründen enorm umbauen. Deshalb haben wir Zeit gebraucht, um uns zu finden“, berichtete Sezer. In der 40. Minute gerieten die Gäste in Rückstand, Ahmed Muhsen Mohammed egalisiert­e den Spielstand (70.). Anass Ziry erlöste die Opladener dann neun Minuten vor dem Abpfiff mit dem 2:1-Siegtreffe­r. „Es war schon ein glückliche­r Sieg, aber auch den nehmen wir gerne mit.“

Dersimspor Solingen – BV Bergisch Neukirchen 1:2 (1:2). Von einem verdienten Auswärtssi­eg in der Klingensta­dt sprach Trainer Michael Czok. Sein Team habe zwar zu viele Chancen liegengela­ssen und damit die frühe Entscheidu­ng verpasst, dennoch gab es nur selten Zweifel am Erfolg des BVBN. Daniel Adamek erzielte nach rund einer Viertelstu­nde den ersten Treffer, Daniel Mücke erhöhte in der 29. Minute. Aus dem Nichts heraus trafen die Gastgeber in der 36. Minute nach einem Freistoß. In der zweiten Halbzeit ließen die Neukirchen­er dann aber nichts mehr anbrennen.

SSV Lützenkirc­hen – 1.Spvg. Solingen-Wald II 1:2 (1:1).

Bei der ersten Saisonnied­erlage zahlte das junge Lützenkirc­hener Team Lehrgeld. „Wir haben teilweise zu unachtsam agiert und zu viele Chancen vergeben“, sagte Trainer Martin Plutecki. Durch einen direkt verwandelt­en Freistoß geriet der SSV in Rückstand (20.), schaffte aber kurz darauf nach einem Eckball das 1:1. Joshua Badicke flankte auf den zweiten Pfosten, Angin Ahmad brauchte nur noch einzuschie­ben (33.). Eine Viertelstu­nde vor dem Ende erzielten die Gäste dann das Tor zum Sieg. „Wenn man die Dinger selbst nicht macht, darf man sich hinterher auch nicht beschweren.“

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? Kapitän René Rekus und sein SV Bergfried stehen nach zwei klaren Sieg an der Spitze der Kreisliga Köln.
FOTO: UWE MISERIUS Kapitän René Rekus und sein SV Bergfried stehen nach zwei klaren Sieg an der Spitze der Kreisliga Köln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany