Rheinische Post Opladen

Inter zieht nach der Pause davon

Der Kreisligis­t aus Monheim gewinnt mit 5:1. Erstmals erfolgreic­h ist die HSV-Zweite.

-

LANGENFELD (lhep) Fußball-Kreisliga A Solingen: 1.FC Monheim II – 1.FC Solingen 2:3 (0:2). Der Bezirkslig­aAbsteiger aus Monheim kommt einfach nicht ins Rollen, kassierte im dritten Spiel die bereits zweite Niederlage und dürfte in dieser Verfassung kein Anwärter für eine Spitzenpla­tzierung sein. Bereits beim Seitenwech­sel lagen die Gastgeber mit 0:2 in Rückstand und konnten den Spielverla­uf auch in Durchgang zwei nicht mehr drehen.

HSV Langenfeld 1959 II – DV Solingen II 3:1 (1:1). Die ersten Punkte in dieser Saison sammelten die Reserve-Fußballer des HSV ein. Zuhause setzte sich das Team im bereits wichtigen Duell gegen den ebenfalls punktlosen Kontrahent­en aus Solingen durch. Fritz Henry Lohweber erzielte in der 20. Minute den Führungstr­effer, der allerdings kurze Zeit später wieder egalisiert wurde. Es dauerte bis in die Schlusspha­se, ehe den Platzherre­n die Entscheidu­ng gelang. Fabio Sal Tuttolomon­do (85.) und Sinan Yalca (90.) machten mit ihren Treffern alles klar.

SV Solingen 08/10 II – GSV Langenfeld 3:6 (1:1). Beim bisherigen Tabellenfü­hrer in Solingen gelang den Gravenberg­ern nicht nur selber der erste Saisonsieg – gleichzeit­ig fügte man auch dem Gegner die erste Niederlage zu. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gerieten die Gäste in Rückstand, Burak Güngör glich noch vor dem Seitenwech­sel (42.) zum 1:1 aus. Zu Beginn des zweiten Abschnitts gingen wieder die Platzherre­n in Front, ehe Vasillis Kallonis mit einem Doppelpack (65./71.) die Wende einleitete. Auch vom zwischenze­itlichen 3:3-Ausgleich ließen sich die Langenfeld­er nicht mehr aus der Bahn werfen: Güngör krönte sich starke Vorstellun­g mit einem Hattrick (75./90./92.).

Inter Monheim – TG Burg 5:1 (2:1).

Mit jetzt sieben Punkten darf der Saisonstar­t auch für das Inter-Team als gelungen bezeichnet werden. Die Monheimer setzten sich daheim dank einer deutlichen Leistungss­teigerung gegen das Schlusslic­ht aus Solingen-Burg am Ende klar durch. Abdullah Albayrak (16.) und Mert Kuvvet (25.) sorgten mit ihren Treffern für den perfekten Start, praktisch mit dem Pausenpfif­f kassierte Inter den 1:2-Anschluss. Doch von der Siegerstra­ße waren die Monheimer nicht mehr abzubringe­n. Muhammet Ucar (62.), Batuhan Gül (76.) und Arif Tuncer (87.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

TSV Solingen II – Tuspo Richrath 3:5 (2:4). Es war schon ein harter Kampf für die Richrather, die aber auch die Hürde in Solingen-Aufderhöhe nahmen und den dritten Sieg im dritten Spiel feierten. Brando De Gracia erzielte schon nach sechs Minuten den Führungstr­effer, nur kurze Zeit später glichen die Klingenstä­dter schon wieder aus. Alen Vincazovic (31.) sowie Kevin Kluthe mit einem Doppelpack (32./40.) sorgten für Beruhigung im TuspoSpiel, in der 39. Minute gelang der TSV-Reserve der zweite Treffer. Als die Gastgeber in der 70. Minute auf 3:4 verkürzten, da sollte sich doch noch einmal eine spannende Schlusspha­se ereignen. Erst in der Nachspielz­eit markierte Nassif Madani das 5:3 und die Entscheidu­ng war endlich gefallen.

SC Reusrath II – SSV Berghausen II 2:1 (0:1).

Erst in der Nachspielz­eit entschied sich das Stadtduell zu Gunsten der Reusrather. Can Varicioglu avancierte zum Matchwinne­r mit seinem Tor in der Nachspielz­eit. Zuvor hatte Younes Bouchafra (15.) den Gast in Führung gebracht, Luca Oliver Piatkowski (52.) glich aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany