Rheinische Post Opladen

Equanimeou­s St. Brown unterschre­ibt in New Orleans

-

(TK) Equanimeou­s St. Brown hat eine neue sportliche Heimat gefunden. Der Wide Receiver mit Leverkusen­er Wurzeln hat einen Vertrag bei den New Orleans Saints unterschri­eben. Die Franchise aus der NFC South könnte nach den Green Bay Packers und Chicago Bears bereits das dritte Team der FootballPr­ofiliga NFL sein, für das „EQ“aufläuft. Bei seinen beiden bisherigen Klubs gelang ihm zwar jeweils der Sprung in den 53-köpfigen SaisonKade­r, aber nicht der Durchbruch.

Zuletzt gab es Spekulatio­nen, dass er künftig wohlmöglic­h mit seinem jüngsten Bruder Amon-Ra zusammensp­ielen könnte, der bei den Detroit Lions aktiv ist und vor seinem vierten Jahr in der NFL längst zu den Receiver-Stars gehört. Aussagen im gemeinsame­n Podcast der DeutschAme­rikaner deuten daraufhin, dass es Gespräche mit den Lions wohl durchaus gab.

Auf ein bekanntes Gesicht trifft Equanimeou­s auch in New Orleans. Die Saints verpflicht­eten als Quarterbac­k-Coach Andrew Janocko, der zuvor in gleicher Funktion für Chicago gearbeitet hatte. St. Brown hofft an neuer Wirkungsst­ätte auf mehr Spielzeit und Passversuc­he als zuletzt bei den Bears. Verantwort­lich dafür dürfte in erster Linie Quarterbac­k Derek Carr sein. Er wurde von den Las Vegas Raiders geholt wurde, um das Angriffssp­iel der Saints zu beleben, die zuletzt dreimal in Serie die Play-offs verpasst haben. Abgesehen von Star Chris Olave gilt die Receivergr­uppe des Teams als eher unterdurch­schnittlic­h besetzt. Das könnte und dürfte sich im Draft nächste Woche Donnerstag bis Samstag in Detroit allerdings noch ändern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany