Rheinische Post Opladen

Der nächste Gegner im Check

-

Trainer Sebastian Hoeneß muss in Leverkusen auf Lilian Egloff (Faserriss), Roberto Massimo (muskuläre Probleme), Nikolas Nartey (Aufbau nach Knorpelsch­aden), Josha Vagnoman (Mittelfußv­erletzung) und Dan-Axel Zagadou (Kreuzbandr­iss) verzichten. Dazu verpasst Angelo Stiller das Topspiel des 31. Spieltags, nachdem er beim 1:2 zuletzt in Bremen seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Für ihn dürfte Enzo Millot in die Startelf rücken, Anthony Rouault steht nach überstande­nem Kieferbruc­h wieder zur Verfügung.

Die Form Die Niederlage in Bremen darf als Betriebsun­fall abgehakt werden. Der VfB befindet sich auch nach dem Ausrutsche­r auf Kurs Richtung Champions League. Vier Punkte Vorsprung haben die Schwaben auf Verfolger RB Leipzig, dahinter lauert Borussia Dortmund mit sechs Zählern Rückstand auf die drittplatz­ierten Stuttgarte­r. Vor dem Patzer im Norden gab es ein 3:0 gegen Frankfurt, ein 1:0 in Dortmund, ein 3:3 gegen Heidenheim sowie zwei Siege in Hoffenheim (3:0) und gegen Union Berlin (2:0).

Darauf muss Bayer 04 achten

Das Hinspiel in Stuttgart endete mit einem 1:1, im Pokal-Viertelfin­ale bewahrte ein spätes Tor von Jonathan Tah die Werkself vor einer Verlängeru­ng (3:2). Auch im dritten Aufeinande­rtreffen beider Teams gilt der nach wie vor ungeschlag­ene Deutsche Meister als Favorit. Dennoch: Der VfB ist eine der wenigen Mannschaft­en, die Bayer in dieser Saison große Probleme bereitet haben. In Serhou Guirassy verfügt Hoeneß ober einen der besten Stürmer der Liga (25 Tore in 24 Spielen), Deniz Undav ist ebenfalls torgefährl­ich (17) und bereitet auch gerne vor (9). (dora)

 ?? FOTO: DPA ?? Sebastian Hoeneß ist mit dem VfB auf Champions-League-Kurs.
FOTO: DPA Sebastian Hoeneß ist mit dem VfB auf Champions-League-Kurs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany