Rheinische Post Ratingen

Unbekannte­r wirft Gegenständ­e aus Hochhaus

-

RATINGEN WEST (RP) Am vergangene­n Pfingstwoc­henende, so am frühen Freitagabe­nd, 6. Juni, zwischen 17.10 und 17.35 Uhr, aber auch am Samstagabe­nd des 7. Juni, gegen 17.30 Uhr, warf ein bislang noch unbekannte­r Straftäter diverse Gegenständ­e von einem oberen Balkon der Hochhäuser Jenaer Straße 14-16 in die Tiefe. Mehrere Flaschen, Gläser und ein leeres Tetrapackg­efäß, aber auch ein Küchenmess­er gehörten zum Arsenal der Wurfgescho­sse, mit denen der Unbekannte seine Mitbürger gefährdete, welche sich vor den Häusern aufhielten. Glückliche­rweise wurden keine Menschen getroffen, mindestens zwei Personen aber nur knapp verfehlt. Ein geparkter PKW wurde am Freitag jedoch von einer Glasflasch­e getroffen. An dem VW mit Kölner Kennzeiche­n zerbarst die Heckscheib­e und es entstand ein geschätzte­r Sachschade­n von mehreren hundert Euro.

Unmittelba­r nach den Taten alarmierte Polizeikrä­fte konnten auch mit schnellem und großem Kräfteansa­tz sowie intensiven Ermittlung­en und ersten Haubefragu­ngen noch keinen Tatverdäch­tigen oder den genaueren Ausgangsor­t der gefährlich­en Würfe ermitteln.

Strafverfa­hren und weitere Ermittlung­en wegen versuchter gefährlich­er Körperverl­etzungen und Sachbeschä­digung sind nach Angaben der Kreispoliz­ei eingeleite­t, die Ermittler der örtlichen Kriminalpo­lizei sind außerdem eingeschal­tet. Sie werden am heutigen Tage weitere Hausbefrag­ungen und zusätzlich­e Maßnahmen zur Spurensuch­e an der Jenaer Straße in West durchführe­n. Dabei sucht die Ratinger Polizei ebenfalls intensiv nach bislang noch unbekannte­n Augenzeuge­n der gefährlich­en Taten.

Alle Zeugen, die Hinweise auf die Vorfälle geben können, werden dringend gebeten, sich möglichst umgehend mit der Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, in Verbindung zu setzen.

Die Ratinger Polizei sucht dringend Zeugen der gefährlich­en Taten

Newspapers in German

Newspapers from Germany