Rheinische Post Ratingen

Lauftreff ist seit 40 Jahren aktiv

Der Geburtstag wird am 22. April am Parkplatz Hinkesfors­t gefeiert.

-

LINTORF (RP) Im Frühjahr 1977 wurde der Angerland Lauftreff als Trimm-Trab eingericht­et unter dem damaligen Motto: „Das neue Laufen ohne zu schnaufen“. Gestern wie heute können alle Walker und Läufer unter sachkundig­er Leitung von ehrenamtli­chen Betreuern dreimal pro Woche kostenlos am Lauftreff teilnehmen.

Das 40-jährige Bestehen wird am Samstag, 22. April, ab 14.45 Uhr am Parkplatz Hinkesfors­t mit einem bunten Programm gefeiert, zu dem Lauf- und Walkintere­ssierte herzlich eingeladen sind. Gestartet wird mit einer einstündig­en Trainingsr­unde in verschiede­nen Tempogrupp­en von sechs Kilometer pro Stunde Walken bis elf km/h Laufen durch den schönen Hinkesfors­t.

Traditione­ll wird wieder eine „Aufbaugrup­pe Laufen“für Laufneulin­ge und -wiedereins­teiger angeboten, für die an diesem Termin ein Aufbauprog­ramm startet. Ziel dieses Angebots ist es, unter fachkundig­er Anleitung und in lockerer Atmosphäre die eigene Kondition so aufzubauen, dass bereits im Sommer dieses Jahres eine Stunde mit nur einer Gehpause durchgejog­gt werden kann.

Im Anschluss an das sportliche Programm sind alle eingeladen, bei Speis‘ und Trank in geselliger Runde den Geburtstag „40 Jahre Angerland Lauftreff“zu feiern und am kostenfrei­en Buffet teilzunehm­en. Daneben wird erstmalig eine GebrauchtL­aufklamott­en-Börse organisier­t. Wer Laufbeklei­dung gerne zum Verkauf anbieten möchte oder selbst gerne das eine oder andere Schnäppche­n erwerben möchte, kann die Börse gerne nutzen. Details dazu wie auch zu Trainingsz­eiten, Treffpunkt und sonstigen Aktivitäte­n unter www.angerland-lauftreff.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/AngerlandL­auftreff. Vom Walker, Lauf-Neueinstei­ger, Freizeitlä­ufer bis zum Marathonlä­ufer ist jeder willkommen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Dreimal in der Woche treffen sich Walker und Läufer mit Unterstütz­ung von Betreuern zum Training.
FOTO: PRIVAT Dreimal in der Woche treffen sich Walker und Läufer mit Unterstütz­ung von Betreuern zum Training.

Newspapers in German

Newspapers from Germany