Rheinische Post Ratingen

Peter Pan tobt über die Naturbühne

-

Nimmerland Die Naturbühne am Blauen See verwandelt sich ab Pfingstson­ntag, 4. Juni, zum Nimmerland. In diesem Jahr widmet sich das Ensemble den Abenteuern von Peter Pan, dem Jungen, der niemals erwachsen werden will. Und natürlich ist auch ein böser Gegenspiel­er, der Pirat Kapitän Hook, mit von der Partie. Infoswww. theatercon­cept.de. ne Unternehme­nsberater mehr Investitio­nen in den Park anmahnen.

„Man weiß ja gar nicht, ob sich solche Investitio­nen am Ende auszahlen“, gibt Thomas Kohnen vom Märchenzoo zu bedenken. Natürlich habe man vor Saisonstar­t alles getan, um die Anlage mit rund 70 Tieren auf Vordermann zu bringen. Natürlich kommen Großeltern mit Kindern und Enkeln in den Märchenzoo, weil vieles so aussieht „wie früher“. Die Nostalgie der 50er und 60er Jahre ist ein Pfund, mit dem das Gesamtkuns­twerk Blauer See wuchern kann. Wer jedoch nur ein, zwei Jahre Planungssi­cherheit habe, überlege sehr genau, ob und in welchem Umfang neue Projekte gestartet werden können.

Immerhin: Die klassische Ostereiers­uche im Märchenzoo war, so Kohnen, wieder einmal ein großer Erfolg. Nahezu im Handumdreh­en wurden alle bunt bemalten Eier zwischen Pfauen, Hühnern, Ziegen und den Märchenins­tallatione­n gefunden. „Wenn es jetzt bald wärmer wird, werden wir an der einen oder anderen Stelle den Anstrich nochmals erneuern“, hat sich Thomas Kohnen vorgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany