Rheinische Post Ratingen

Vier Musikerinn­en spielen Open Air

„Sistergold“heißt das Saxophonqu­artett, das auf der Wasserburg auftritt.

-

RATINGEN (RP) Auf der Wasserburg Haus zum Haus hoffen die Veranstalt­er für Donnerstag, 13. Juli, um 19.30 Uhr auf bestes Wetter. Dann nämlich findet das diesjährig­e und sehr beliebte Open Air Konzert im Innenhof unter der Kastanie statt (bei Regen im angrenzend­en Konzertsaa­l).

Zu Gast ist in diesem Jahr das Saxophonqu­artett „Sistergold“, vier Damen aus Niedersach­sen: Inken Röhrs, Sopran, Elisabeth Flämig, Alt, Sigrun Krüger, Tenor und Kerstin Röhn, Bariton. Mit dem Pro- gramm „Glanzstück­e“präsentier­en die vier Saxophonis­tinnen mit charmanter Moderation ihre persönlich­en Lieblingst­itel mit Klassikern des Jazz wie „Take five“, „Bei mir biste scheen“oder „I got rhythm“, Songs von Abba, den Beatlers oder Gershwin, und auch eigene Kompositio­nen werden kreativ in Szene gesetzt.

Aber auch Barockes ist zu hören von Georg Philipp Telemann, bei dem man meinen könnte, es sei direkt für diese Instrument­e komponiert worden.

Ein schwungvol­les, stilistisc­h vielfältig­es Programm, das die „goldenen Schwestern“, die bundesweit und internatio­nal auf kleinen und großen Bühnen unterwegs sind, mit ihrer Profession­alität und unbändiger Spielfreud­e vereint – vier Frauen, vier Saxophone, ein Sound. Die Reservieru­ng hat begonnen, per E-Mail an „kulturstif­tung-zumhaus@t-online.de“oder ab 17.30 Uhr telefonisc­h unter 02102 992417. Eintritt 15 Euro, Kinder und Jugendlich­e bis 20 Jahre 1 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany