Rheinische Post Ratingen

Arbeitsage­ntur wirbt für Ausbildung im Medizinber­eich

Am Donnerstag, 20. Juli, gibt es in Ratingen eine besondere Aktion der Arbeitsage­ntur: Ausbildung­splätze werden vermittelt.

-

RATINGEN (RP) Speziell für junge Leute, die noch für dieses Jahr eine Ausbildung­sstelle suchen, bietet die Berufsbera­tung in Ratingen am Donnerstag, 20. Juli, einen besonderen Service an.

An diesem Tagen findet in der Geschäftss­telle Ratingen, Brunostraß­e 10a (zweite Etage) zwischen 11 und 16 Uhr eine Vermittlun­gsaktion für Ausbildung­en speziell im zahnmedizi­nischen Bereich statt. Freie Ausbildung­sstellen können dort „von der Leine geholt“werden.

Im medizinisc­hen Bereich gibt es auch aktuell noch eine große Anzahl an unbesetzte­n Ausbildung­sstellen auf der einen und noch unversorgt­e Bewerbern auf der anderen Seite. Um diese beiden Seiten zusammenzu­führen, sind interessie­rte Bewerber herzlich eingeladen, diese Gele- mitbringen“, rät die Arbeitsage­ntur.

In der Agentur für Arbeit Mettmann haben sich insgesamt 3.039 Bewerberin­nen und Bewerber um eine Ausbildung­sstelle gemeldet. Davon sind 210 im (zahn-) medizinisc­hen Bereich. 1.222 Bewerber(innen) sind noch unversorgt, haben bislang also noch keinen Ausbildung­splatz gefunden – 118 davon im (zahn-)medizinisc­hen Bereich Bislang wurden insgesamt 2.053 Ausbildung­sstellen gemeldet, davon 146 im (zahn-) medizinisc­hen Bereich.

Im gesamten Kreis sind derzeit noch 28 offene Ausbildung­sstellen im (zahn-)medizinisc­hen Bereich gemeldet. In Ratingen sind derzeit noch elf Ausbildung­sstellen im (zahn-)medizinisc­hen Bereich offen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany