Rheinische Post Ratingen

SG-Handballer geben eine gute Antwort

Nach der ersten Niederlage betreibt der Handball-Regionalli­gist beim TV Rheinbach erfolgreic­h Wiedergutm­achung.

- VON NILS JEWKO

RATINGEN Bei der SG Ratingen waren sich die Beteiligte­n nach der Schlusssir­ene bei der Spielbewer­tung schnell einig. „Es war eine gute Antwort auf die Schlappe der vergangene­n Woche“, sagte beispielsw­eise Kapitän Ben Schütte. Und Trainer Khalid Khan, der seine Mannschaft nach der Heimnieder-

„Das Spiel war eine gute Antwort auf die Schlappe in der vergangene­n Woche.“

Ben Schütte lage gegen den TV Jahn Köln-Wahn (29:33) alles andere als geschont hatte, redete von einer „notwendige­n Reaktion“seiner Spieler.

Diese war im Auswärtssp­iel beim TV Rheinbach nicht nur auf dem Parkett, sondern auch auf der Anzeigetaf­el zu sehen. 29:24 (13:11) hieß es am Ende für die Ratinger Handballer, die durch den zweiten Sieg im dritten Spiel in der Regionalli­ga-Nordrhein auf den vierten Tabellenpl­atz kletterten. „Ich bin mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, zufrieden“, betonte Khan. „Die Jungs haben im Vergleich zur Vorwoche gezeigt, dass sie viel mehr können.“

Allen voran Simon Breuer erwischte nach seiner schwachen Vorstellun­g gegen Köln einen guten Tag und war mit acht Treffern der erfolgreic­hste SG-Werfer an diesem Abend. „Ich freue mich persönlich für Simon, aber auch für die gesamte Mannschaft. Wir hatten eine gute Trainingsw­oche, die sich direkt in einer guter Leistung bemerkbar gemacht hat“, sagte Khan und fügte hinzu: „Wir sind aber noch am Anfang und haben Luft nach oben.“

In der ersten Hälfte war es vor 252 Zuschauern ein ausgeglich­enes Spiel, bis sich die SG kurz vor der Pausensire­ne den ersten Zwei-Tore- Vorsprung der Partie erspielte. Kreisläufe­r Kai Funke erzielte in Überzahl in der 28. Minute das zwischenze­itliche 12:10, ehe die Ratinger kurze Zeit später mit einer 13:11-Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwech­sel profitiert­e die SG erneut von einer Zeitstrafe für die Gastgeber und baute den Vorsprung mit zwei schnellen Treffern auf vier Tore aus. Der Knackpunkt der Begegnung ereig-

 ?? RP-ARCHIVBILD: ACHIM BLAZY ?? Überzeugt vor allem in der Offensive: Simon Breuer erzielt beim zweiten Auswärtser­folg der SG Ratingen acht Tore und ist damit der beste Werfer in Khalid Khans Mannschaft, die nun auf den vierten Platz geklettert ist.
RP-ARCHIVBILD: ACHIM BLAZY Überzeugt vor allem in der Offensive: Simon Breuer erzielt beim zweiten Auswärtser­folg der SG Ratingen acht Tore und ist damit der beste Werfer in Khalid Khans Mannschaft, die nun auf den vierten Platz geklettert ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany