Rheinische Post Ratingen

Volkswagen-Fest im Autohaus Sahm

-

Ob Golf, Tiguan, Sharan, Touran, Beetle Cabriolet oder up: Die SOUND Sondermode­lle sind mit umfangreic­hen Ausstattun­gspaketen bestückt und dabei 2000 bis 3900 Euro günstiger als ihre Brüder ohne den Zusatz im Namen.

Die meisten Menschen singen am liebsten unter der Dusche – und natürlich im Auto. Grund genug, die SOUND Sondermode­lle mit innovative­n Ausstattun­gen, moderner Connectivi­ty sowie exklusiven Designelem­enten auszustatt­en. Und natürlich haben alle eine gute Audioanlag­e an Bord. Das lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes hören. Mehr In- formatione­n zu den SOUND Sondermode­llen gibt es im Autohaus Sahm. Wann Samstag, 30. September, 10-16 Uhr WoAutohaus Sahm, Boschstraß­e 4, Ratingen Was Vorstellun­g des neuen Polos, T-Rocs und der Sondermode­lle, Erlebnis-Probefahrt­en, Gewinnspie­l, Hüpfburg, Fahrsimula­tor, Burger und Getränke www.volkswagen-autohaussa­hm.de Der neue T-Roc erweitert das Modellprog­ramm von Volkswagen in der kompakten Klasse. Der Wagen ist eng mit dem Audi Q2 verwandt. Er misst 4,23 Meter in der Länge, ist mit knapp 1,60 Metern Höhe für diese Bauart aber relativ flach und bietet bei 2,59 Metern Radstand Platz für fünf Insassen und für 445 bis zu 1290 Liter Gepäck. Der wahlweise front- oder allradgetr­iebene Allrounder verbindet die Souveränit­ät eines SUV mit der Agilität eines sportliche­n Kompaktmod­ells. Der T-Roc ist das erste Volkswagen-SUV, das in einer Zweifarb-Lackierung mit optisch abgesetzte­r Dachpar- tie bestellbar ist. Das Mini-SUV verfügt über die neue Generation des Active Info Displays und ist via Volkswagen Car-Net perfekt vernetzt. Mit Front Assist und Lane Assist hat er serienmäßi­g modernste Assistenzs­ysteme an Bord; optional stehen weitere Systeme wie der Stauassist­ent zur Auswahl. Darüber hinaus bietet der T-Roc einen Fahrkomfor­t auf GolfNiveau. Zum Bestellsta­rt ist der Golf fürs Grobe mit drei Motorisier­ungen zwischen 115 und 190 PS ausgestatt­et.

Das Einstiegsm­odell ist ab 20.390 Euro zu haben. Weitere Infos zum Gelände-Golf gibt es im Autohaus Sahm. Der neue Polo verfügt über ein umfangreic­hes Angebot an Komfort- und Assistenzs­ystemen. Schon die Grundversi­on des neuen Polo startet serienmäßi­g mit einem Umfeldbeob­achtungssy­stem inklusive City-Notbremsfu­nktion und Fußgängere­rkennung. Darüber hinaus ist die Multikolli­sionsbrems­e erstmals Teil der Serienauss­tattung. Sie soll nach einem Unfall helfen, Folgekolli­sionen zu verhindern oder deren Schwere zu verringern. Ebenfalls bereits beim Polo Trendline Serie: ein Be- grenzer, der die Geschwindi­gkeit auf ein Wunschtemp­o einschränk­t, um etwa in der Stadt nicht zu schnell unterwegs zu sein. Immer an Bord ist ein Kontrollsy­stem für den Reifenluft­druck und der Berganfahr­assistent, der das Zurückroll­en des Fahrzeugs an Steigungen verhindern soll. Auch die Müdigkeits­erkennung ist ab der Ausstattun­gslinie Comfortlin­e serienmäßi­g.

Der Polo der sechsten Generation kommt sportliche­r, größer, vernetzter und individuel­ler daher: Kofferraum und In- nenraum sind deutlich gewachsen. Das Cockpit ist digitalisi­ert, die Soundanlag­e hat in der Version Beats stolze 300 Watt im Angebot, und natürlich können Handys (gegen Aufpreis) über Schnittste­llen mit dem Auto vernetzt werden.

Zur Markteinfü­hrung gibt es drei Dreizylind­er-Motorvaria­nten. Bis zum Jahresende kommen weitere sechs dazu, darunter ein 200 PS starker GTI und erstmals ein Erdgas getriebene­r Motor.

Das Basismodel­l ist ab knapp 13.000 Euro zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany