Rheinische Post Ratingen

Bei den Aliens herrscht Ernüchteru­ng

Nach dem Null-Punkte-Wochenende und dem Verlust der Tabellenfü­hrung werden Erklärunge­n gesucht.

- VON LARS WEISKE

RATINGEN Es herrscht Stille im Kabinengan­g des Eisstadion­s am Ratinger Sandbach. Ice Aliens-Coach Alex Jacobs lehnt an der Wand gegenüber der Umkleideka­bine, den Kopf im Nacken, die Augen geschlosse­n. „Ich brauche noch etwas Zeit“, sagt er leise und geht ein paar Momente in sich.

„Wir waren bisher sehr defensivst­ark, an diesem Wochenende war es aber zu wenig“

Alexander Jacobs

Aus einem doppelten Härtetest gegen Hamm (2:6) und in Herford (5:7) hatte seine Mannschaft keinen einzigen Zähler mitgenomme­n und dabei satte 13 Gegentore bekommen. Nach acht Siegen in Folge wurden die Außerirdis­chen von ihren starken Konkurrent­en in der Regionalli­ga West ein wenig zurück auf den Boden der Tatsachen geholt – zumindest ergebniste­chnisch. „Wir haben in beiden Spielen gut gekämpft. Am Ende brauchst du auch ein wenig Glück, welches wir einfach nicht hatten. Wir waren bislang sehr defensivst­ark, nur an diesem Wochenende war das am Ende deutlich zu wenig“, analysiert­e Jacobs.

Die Aliens versuchten nach dem 0:3-Rückstand gegen die Hammer Eisbären mit hartem Körperspie­l dagegenzuh­alten, stießen damit bei Schiedsric­hter Stefan Wentingman­n nicht auf Gegenliebe. Insgesamt 32 Strafminut­en brummten die Ratinger am heimischen Sandbach ab – deutlich zu viel. Als sie im Schlussabs­chnitt noch einmal ihre Chance witterten, nachdem Dennis Fischbuch und Tim Brazda mit einem Doppelschl­ag auf 2:3 verkürzt hatten, wurden alle Hoffnungen durch diverse Undiszipli­niertheite­n endgültig zerstört. „Man kann jetzt darüber diskutiere­n, ob die auch alle berechtigt waren. Das darf für uns aber keine Ausrede sein. Wir su- chen die Schuld sicher nicht beim Schiedsric­hter“, erklärte Jacobs.

Trotz der beiden hohen Pleiten zeigte die Mannschaft in beiden

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Die Ice Aliens wurden am Wochenende von Herford und Hamm ziemlich in die Mangel genommen. Hier erwischte es Marvin Moch (Mitte).
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Die Ice Aliens wurden am Wochenende von Herford und Hamm ziemlich in die Mangel genommen. Hier erwischte es Marvin Moch (Mitte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany