Rheinische Post Ratingen

Lintorf glaubt an die Rettung

Der Handball-Oberligist will den letzten Platz schon Sonntag verlassen.

-

LINTORF (wm) Gedankensp­iele sind erlaubt, vor allem im Abstiegska­mpf. Völlig still, in sich gekehrt, nicht das geringste Lächeln war erkennbar, so traten die Lintorfer Handballer letzten Sonntag nach ihrer unglücklic­hen 25:26-Niederlage in Wesel die Heimreise an. Nun zieren sie in der Oberliga wieder das Tabellenen­de. Wie soll das noch klappen mit dem Klassenerh­alt? Aber die Hinrunde ist nicht beendet, es kann noch viel passieren.

Es muss unbedingt am späten Sonntagabe­nd, Anwurf 19 Uhr, ein Heimsieg her über den Drittletzt­en SV Neukirchen. Vor diesem Spiel findet am Breitschei­der Weg ein Fußball-Jugendturn­ier statt und daher diese ungewohnte Anwurfzeit. Neukirchen hat sechs Pluspunkte, Lintorf vier. Das Torverhält­nis ist ungefähr gleich (eins plus für Neukirchen) und wenn die Lintorfer mit mehr als einem Tor gewinnen, und wenn zugleich der TV Angermund sich in Wesel durchsetzt, dann sind die Lintorfer mit einem Schlag heraus aus dem Keller. Unglaublic­h? Es kann passieren. Das Resultat in Wesel ist zu diesem Zeitpunkt bekannt und wenn das Ersehnte eintrifft, dann explodiert die Lintorfer Sporthalle.

So sieht das auch Trainer Kalle Töpfer: „Noch stehen 15 Spiele an, entschiede­n ist nichts. Wir haben uns zuletzt ständig verbessert, vor allem in eigener Halle, und wenn wir Neukirchen schlagen, dann ist alles wieder offen.“Die zweite Mannschaft spielt schon in den Nachmittag­sstunden (14 Uhr) bei Wersten 04 und kommt dann geschlosse­n zum Breitschei­der Weg. Tim Bauerfeld, Daniel Ziebold und Kevin Held müssen nur das Trikot wechseln, sie spielen mit. Und so ist auch Rückraumsp­ieler Janis Löwenstein voller Tatendrang: „Wir kriegen das schon hin, wir halten die Liga.“

 ?? RP-ARCHIVFOTO: BLAZY ?? Trainer Kalle Töpfer (vorne) weiß Bescheid: Ein Sieg gegen Neukirchen muss her, wenn der Klassenver­bleib kein Märchen bleiben soll.
RP-ARCHIVFOTO: BLAZY Trainer Kalle Töpfer (vorne) weiß Bescheid: Ein Sieg gegen Neukirchen muss her, wenn der Klassenver­bleib kein Märchen bleiben soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany