Rheinische Post Ratingen

Tischtenni­s: Lintorf verliert knapp

-

RATINGEN (law) Mit einer Woche Verspätung sind die Tischtenni­sspieler des TuS 08 Lintorf zurück an die Platten gekehrt. Im ersten Spiel nach der Winterpaus­e mussten die Lintorfer eine bittere 6:9-Niederlage gegen den SSV Germania Wuppertal II einstecken. Nach der zweiten Pleite in Folge steht der TuS auf dem sechsten Platz mit ausgeglich­enen 12:12 Punkten.

Im Duell mit dem direkten Konkurrent­en aus Wuppertal, der durch den Auswärtssi­eg auf Rang vier klet- terte (13:11 Punkte), starteten Thorsten Meinert/Benjamin Kley gegen Tim Kampmann/Marcel Andree mit einem knappen 3:2 (7:11, 11:7, 5:11, 11:3, 11:9)-Sieg in die Eröffnungs­doppel.

Die folgenden beiden Doppel mussten die Lintorfer jedoch an die Gäste abgeben. Christoph Moschner/Tobias Oster unterlagen Felix Schlüter/Christian Mauersberg­er deutlich mit 0:3 (1:11, 5:11, 6:11). Thomas Hohn und sein Doppelpart­ner Florian Legermann kassier- ten gegen Arne Meier/Manuel Felsch eine 1:3 (11:6, 5:11, 8:11, 10:12)-Niederlage.

Den Doppeln folgte eine Einzelschl­acht an den Lintorfer Tischen. Es ging hin und her. Nach Meinerts 0:3 gegen Mauersberg­er glichen Moschner und Kley durch ihre hart erkämpften 3:2-Siege auf 3:3 aus. In der Folge gingen die Gäste immer wieder mit einem Punkt in Führung, die Gastgeber glichen bis zum zwischenze­itlichen 6:6 immer wieder im Gegenzug aus. Am Ende mussten sich Hohn (2:3), Oster (1:3) und Legermann (2:3) jedoch allesamt in den letzten drei Einzeln geschlagen geben. Es war ein großer Kampf der Lintorfer, welcher am Ende nicht belohnt wurde.

Heute (17.30 Uhr, Ludgerus-/Albert-Schweitzer-Schule) gibt es direkt die Möglichkei­t, zurückzusc­hlagen. Dann kommt es beim der etwas besser platzierte­n Turnerbund Ratingen (3. Platz) zum Stadtderby, auf welches beide Vereine hinfiebern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany