Rheinische Post Ratingen

04/19 ärgert sich über Absage in Vohwinkel

-

RATINGEN (asch) Ein freies Wochenende ist manchmal auch ganz nett – vor allem, wenn es unverhofft kommt. Die Spieler von Ratingen 04/19 kamen am Wochenende in den Genuss zweier freier Tage – das Spiel gestern beim FSV Vohwinkel fiel aufgrund der Platzverhä­ltnisse in Wuppertal aus. „Bei uns in Wuppertal liegt überall Schnee, da können wir leider nichts machen“, sagte Trainer Alfonso del Cueto, Trainer des Fußball-Oberligist­en.

Er hätte gerne gegen Vohwinkel gespielt, zumal die Konkurrenz für die Ratinger gespielt hat: Der FC Monheim und Jahn Hiesfeld, beide vor 04/19 platziert, verloren. „Hätten wir drei Punkte geholt, wären wir jetzt Vierter, schade, dass wir die Ergebnisse nicht ausnutzen konnten“, sagte del Cueto. „So müssen wir jetzt wieder Spiele nachholen, so eng wie die Tabelle ist.“

Der Trainer hatte noch versucht, kurzfristi­g ein Freundscha­ftsspiel zu organisier­en. Doch Gegner gab es keine. „Die Reserve von Fortuna und Gladbach hatte bereits Spiele vereinbart“, betonte del Cueto. „Und die Landesligi­sten spielen auch alle im Ligabetrie­b.“So nahm er die Zwangspaus­e letztlich hin.

Freitag wurde noch einmal zwei Stunden „stramm“trainiert, wie del Cueto sagte. „Ab Montag werden wir uns dann auf Straelen vorbereite­n. Am Wochenende hat Essen da einen Punkt geholt. Vielleicht können wir das auch.“

Nächste Woche in Straelen, das noch aufsteigen will, ist dann auch Phil Spillmann wieder dabei. Der Abwehrspie­ler hatte sich eine Grippe eingefange­n und lag flach. Tim Manstein wird aber länger ausfallen – der Defensivak­teur fällt nach seinem Armbruch für vier bis sechs Wochen aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany