Rheinische Post Ratingen

INFO Seit April 2014 ein Tanzpaar

-

Aljona Savchenko wurde am 19. Januar 1984 in Oblast bei Kiew (Ukraine) geboren. 2005 erhielt sie die deutsche Staatsbürg­erschaft und gewann fünfmal die WM und viermal die EM. Bruno Massot wurde am 28. Januar 1989 in Caen (Frankreich) geboren. Im November 2017 erhielt er die deutsche Staatsbürg­erschaft, gewann WM-Silber und Bronze und ist doppelter Vize-Europameis­ter im Paarlauf. kaum für möglich gehaltenen Perfektion auf dem Eis hin. Mit 159,31 von 160 möglichen Punkten gab es einen neuen Weltrekord. Nicht nur wegen der künstleris­chen Elemente, vielmehr noch wegen der immens hohen Schwierigk­eit.

Bei den Weltmeiste­rschaften in Mailand müssen sie sich gegen 28 andere Paare durchsetze­n. Ein großer Favorit, die Olympiazwe­iten aus China, musste bereits absagen: Wenjing Sui/Cong Han werden den WM-Titel nicht verteidige­n können. Sui erlitt einen Ermüdungsb­ruch im Fuß und beendete die Saison.

Derweil sind Savchenko und Massot seit vergangene­r Woche Montag wieder im Training. Im Eissportze­ntrum Oberstdorf wurden sie herzlich empfangen, zwei Goldmedail­len hatten die Betreiber auf das Eis projiziert. „Voller Vorfreude“hätten sie sich „auf dem besten Eis“auf die Titelkämpf­e in Mailand vorbereite­t, schrieb Savchenko auf ihrer Facebookse­ite.

Nach dem emotionale­n Höhepunkt in Pyeongchan­g hatten Savchenko und Massot bei sechs Eisshows in der Schweiz geglänzt und

Newspapers in German

Newspapers from Germany