Rheinische Post Ratingen

RTC will doppelte Tabellensp­itze verteidige­n

-

RATINGEN (asch) Die Tennis-Teams des Ratinger TC eilen bei den Männern aktuell von Sieg zu Sieg. In der Herren 30-Bundesliga gewinnt das Team um die Nummer eins Ivan Bjelica sage und schreibe 9:0 gegen den STV Wilhelmsha­ven. Und bei den Herren 40 gewinnen die Ratinger auch das fünfte Spiel in Folge.

Gegen den Tabellenle­tzten Wilhelmsha­ven haben die Herren 30 überhaupt keine Probleme. Nicht einen einzigen Satz gaben die Ratinger , die allerdings in durchaus guter Besetzung antraten, ab. Ivan Bjelica besiegte Wilhelmsha­ven Nummer fünf Mirko Batheit, Marek Semjan (2) schlug Marc Sembeil (7) ebenfalls deutlich. Ferran Ventura, Robert Messling, Christian Rohling und Manuel Heise holten die weiteren Siege in den Einzeln mit einem Spielverhä­ltnis von 72:19.

In den Doppeln hatte Wilhelmsha­ven weiterhin nichts entgegenzu­setzen. Bjelica/Ventura, Semjan/ Messling sowie Rohling/Alexander Bartusch gewannen ihre Duelle jeweils in zwei Sätzen. In der Tabelle ist Ratingen aktuell Erster vor dem Favoriten TC Raadt, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. Heute (12 Uhr) spielen die Ratinger beim Tabellenvi­erten Bayer Leverkusen.

Die Herren 40 der Grün-Weißen steuern auf den Showdown um den Spitzenpla­tz in der Regionalli­ga zu. Am letzten Spieltag der Vorrunde steht die Partie gegen den Tabellenzw­eiten Remscheid auf dem Programm. Bis dahin müssen sich die Ratinger aber weiter schadlos halten wie beim 7:2 gegen den Fünften TC Bredeney, hier überzeugte vor allem Marc Leimbach. Heute (13 Uhr) spielt das Team um Manager Daniel Meier gegen den Tabellense­chsten SC Hörstel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany