Rheinische Post Ratingen

Ermittlung­en: 63-Jähriger tot aufgefunde­n

-

NIEDERBERG (RP) Bereits am Freitagabe­nd des 5.Oktober wurde der 63 Jahre alte Jackie Alfons Depuyt von Bekannten in seiner Wohnung an der Mettmanner Straße in Velbert tot aufgefunde­n. Das meldet die Polizei.

Im Zuge des Todesermit­tlungsverf­ahrens wurde von der Kriminalpo­lizei eine Obduktion angeregt und von der Staatsanwa­ltschaft in Wuppertal beantragt. Erst aufgrund der Ergebnisse der gerichtsme­dizinische­n Untersuchu­ngen besteht nach Polizeiang­aben inzwischen der Verdacht eines Tötungsdel­ikts. Eine Mordkommis­sion (MK Mettmanner), bestehend aus Ermittlern der Kriminalha­uptstelle des Polizeiprä­sidiums Düsseldorf sowie der Kreispoliz­ei Mettmann, ist eingericht­et.

Die Kripo geht davon aus, dass Depuyt am Montagmorg­en des 1. Oktober noch lebte, zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits später tödliche Verletzung­en aufgewiese­n hat. Der auch allgemein schon gesundheit­lich stark beeinträch­tigte Depuyt lebte allein und offenbar sehr zurückgezo­gen, hatte scheinbar kaum Kontakte zu anderen Personen. Darum sind die letzten Stunden und Tage im Leben des 63-jährigen Velberters für die Kripo schwer zu rekonstrui­eren. Die Mordkommis­sion wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlich­keit: Wer hat Depuyt noch am Wochenende vor dem 1. Oktober oder in den frühen Morgenstun­den am Montagmorg­en des 1. Oktober gesehen? Wer kann Angaben zu Kontaktper­sonen des Verstorben­en machen? Antworten auf diese Fragen und Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany