Rheinische Post Ratingen

Zweite von 04/19 erwartet Hilden zum Gipfeltref­fen

-

RATINGEN (cda) Wenn der Tabellendr­itte auf den Dritten trifft, ist in diesem Zusammenha­ng häufig von einem Spitzenspi­el. Am Sonntag (12.30 Uhr) kommt es in der Fußball-Bezirkslig­a tatsächlic­h zu einer solchen Partie: Der Verfolger VfB 03 Hilden II empfängt den Ersten Ratingen 04/19 II – die Mannschaft von Trainer Deniz Aktag, die nach einem Drittel der Saison von der Tabellensp­itze grüßt.

Aktag ist in Hilden kein Unbekannte­r. Ehe der 37-Jährige vor zwei Jahren das taktische Zepter bei 04/19 II übernahm, trainierte er die A-Jugend der Hildener und daher weiß er einiges über den kommenden Gegner:„Viele Spieler kenne ich noch aus meiner Hildener Zeit“. Der Übungsleit­er der Ratingenr Zweitvertr­etung will sich vor dem anstehende­n Duell nicht in die Karten schauen lassen.

„Was ihre Schwächen sind, werde ich öffentlich nicht verraten“, sagt Aktag. Gleichzeit­ig erkennt er bei den vorhandene­n Stärken der Hildener deutliche Parallelen zu seiner jetzigen Mannschaft: „Hilden hat eine junge, laufstarke Mannschaft. Sie ähneln uns im Spielstil.“Für Sonntag rechnet Aktag mit einer ausgeglich­enen Angelegenh­eit: „Das wird am Sonntag eine ganz, ganz heiße Partie. Die Tagesform wird entscheide­nd sein.“

Zuletzt schien die Formkurve der Hildener etwas nach unten zu zeigen, denn der VfB 03 verlor beim Neunten in Benrath mit 0:2. 04/19, das selbst spielfrei war, dürfte die Niederlage des Konkurrent­en einigermaß­en wohlwollen­d zur Kenntnis genommen haben. Aktags Mannschaft (27 Punkte) geht jetzt mit einem Punkt Vorsprung auf Hilden und den Zweitplatz­ierten TSV Eller 04 in das Duell beim derzeitige­n Dritten. Gelingt der dritte Sieg in Folge, setzt sich Ratingens junge Mannschaft an der Tabellensp­itze sogar ein wenig ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany