Rheinische Post Ratingen

Unbekannte stecken zwei Autos in Brand

-

RATINGEN (RP/kle) Es geschah am frühen Donnerstag­morgen, gegen 5.05 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt wurden Feuerwehr und Polizei zu zwei brennenden Autos an der Schwarzbac­hstraße am Rande der Innenstadt gerufen. Bei Eintreffen der Rettungskr­äfte brannten ein Mercedes sowie ein Skoda in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr Ratingen konnte das Feuer schnell löschen, ein Ausbrennen der Fahrzeuge jedoch nicht verhindern.

Ein Fiat sowie zwei Fahrräder und eine Mülltonne wurden durch die Hitzeentwi­cklung ebenfalls beschädigt, teilte die Kreispoliz­eibehörde Mettmann gestern in einem Schreiben mit.

Nach ersten Schätzunge­n beläuft sich die Höhe des Gesamtscha­dens auf rund 47.000 Euro. Die Polizei geht nach aktuellem Erkenntnis­stand davon aus, dass sowohl der Skoda als auch der Mercedes mutwillig in Brand gesetzt wurden.

Man habe nun entspreche­nde Ermittlung­en eingeleite­t, heißt es.

In Tatortnähe wurden zwei verdächtig­e männliche Personen beobachtet. Die Beschreibu­ng der beiden Männer, 1. Person: Fahrradfah­rer, bekleidet mit einem Kapuzenpul­lover, er trug eine Umhängetas­che; 2. Person: Fußgänger, er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke sowie weißschwar­ze Adidas-Turnschuhe und einen Rucksack.

Der Einsatzort hatte bei zahlreiche­n Pendlern, die bereits am frühen Morgen unterwegs waren, für Aufsehen gesorgt, da mehrere Einsatzwag­en bei eingeschal­tetem Blaulicht an der Schwarzbac­hstraße standen.

Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany