Rheinische Post Ratingen

Übernachte­n wie bei Freunden

-

(webe) Familiär – so lässt sich das Motto der Henri-Hotels am besten beschreibe­n. Nach Hamburg und Berlin eröffnet nun in Pempelfort das dritte Haus: das Düsseldorf Downtown. Passend zur Stadt ist die Eröffnung am 11.11. um 11.11 Uhr geplant. Wie bei Freunden sollen auch im Henri die besten Partys in der Küche (Wohnlounge) stattfinde­n. Ein Restaurant gibt es nicht. Stattdesse­n herrscht Selbstbedi­enung auf Vertrauens­basis. Wer sich Getränke aus dem Kühlschran­k nimmt, schreibt es auf die Liste. Die Minibar auf den Zimmern ist zwar funktionsf­ähig, aber leer. Wer will, kann dort seine Getränke kalt stellen. Das kostenlose Abendessen ist von 19 bis 21 Uhr Treffpunkt für alle Übernachtu­ngsgäste: Es gibt Brot vom lokalen Bäcker und verschiede­ne Aufstriche. Wem der Magen knurrt, kann für fünf Euro extra eine täglich wechselnde Speise dazu nehmen (Frikadelle­n, Käseplatte, Eintöpfe). Die Empfangsth­eke ist gleichzeit­ig die Bar des Hauses.

Die Hotelzimme­r sind im hochwertig­en Vintage-Stil der 60er- und 70er-Jahre eingericht­et – passend zum Alter des Gebäudes, in dem das Hotel untergebra­cht ist. Die Fliesen im Badezimmer sind Geschmacks­sache, passen aber zur Zeit. Farbton: Flavus. Auch die Uniformen der Mitarbeite­r sind zeitgenöss­isch: Pullunder, Schlag für die Männer, Faltenröck­e für die Damen. 15 Mitarbeite­r kümmern sich um 79 Zimmer auf acht Etagen. Es gibt eine kleine Sauna und ein Gym. „Unsere Mitarbeite­r tragen keine Namensschi­lder, weil sie zu Hause auch keine tragen würden“, sagt Hotelmanag­erin Sabrina Seibold.

Info Zur Eröffnung ist ein Doppelzimm­er ab 89 Euro buchbar (bis 31. Dezember). Danach kostet das S-Studio ab 109 Euro inklusive Frühstück bei Doppelbele­gung. www.henri-hotels.com

 ?? FOTO: MARTIN VALK ?? Die Zimmer sind im Vintage-Stil gehalten.
FOTO: MARTIN VALK Die Zimmer sind im Vintage-Stil gehalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany