Rheinische Post Ratingen

Turnerbund holt wichtigen Sieg

Tischtenni­s: Sieg für Ratingen, Niederlage für den TuS Lintorf.

-

RATINGEN (law) Die Tischtenni­sspieler des TuS Lintorf haben in der Landesliga einen Dämpfer kassiert. Beim direkten Konkurrent­en TSV Fortuna Wuppertal unterlagen die Lintorfer mit 5:9. Es war die erste Niederlage für den TuS seit Anfang Oktober. In der Zwischenze­it hatten die Lintorfer eine starke Serie von vier Siegen und einem Unentschie­den hingelegt. Deutlich besser lief es für die DJK TB Ratingen, die nach zuletzt drei Niederlage­n in Folge beim TTC Werden 48 mit 9:4 siegte und sich wichtige Punkte im Abstiegska­mpf sicherte.

Die Lintorfer erwischten einen mäßigen Start. Zwei der drei Eröffnungs­doppel gingen verloren. Christoph Moschner/Tobias Oster mussten sich Arne Fittig/Frank Hesselnber­g knapp mit 2:3 geschlagen geben. Florian Legermann/Thomas Hohn waren beim 0:3 gegen Marco Seidler/Tim Martin ohne Chance. Einzig Thorsten Meinert und Benjamin Kley konnten sich deutlich mit 3:0 gegen Stephan Themel/Ralf Osthoff durchsetze­n.

Von den ersten sieben Einzeln konnten die Lintorfer vier gewinnen und die Begegnung auf 5:5 ausgleiche­n. Dann aber zogen die Hausherren einen Endspurt an, der sich gewaschen hatte. Moschner (1:3), Kley (0:3), Legermann (1:3) und Oster (2:3) verloren ihre Einzel allesamt, sodass am Ende eine Niederlage zu Buche stand.

Der Turnerbund legte in Werden direkt gut los und ging mit einer 2:1-Führung aus den Eröffnungs­doppeln in die Einzelpart­ien. Nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich der Hausherren zum 2:2 drehten die Gäste auf und zogen davon und ließen den Auswärtssi­eg zu keiner Sekunde anbrennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany