Rheinische Post Ratingen

Politik berät über das alte Hertie-Gelände

In der kommenden Woche geht es mit wichtigen Sitzungen weiter – auch mit Blick auf einen Neubau.

-

RATINGEN (RP) Der Jugendhilf­eausschuss der Stadt Ratingen tritt am Dienstag, 4. Dezember 2018, um 16 Uhr im Jugendzent­rum „Manege“Lintorf, Jahnstraße 28, zu seiner 30. öffentlich­en Sitzung zusammen und berät u.a. über die Kita-Elternbeit­räge, die Richtlinie­n zur Förderung der Jugendverb­ände und über den Trägerwech­sel der Ev. Kindertage­seinrichtu­ngen „Lintorfer Markt“und „Bleibergwe­g“.

Am Mittwoch, 5. Dezember, tagt um 17 Uhr der Sportaussc­huss im Freizeitha­us West, Erfurter Straße 37. In der 12. öffentlich­en Sitzung geht es u.a. um die Öffnung von Sportfreia­nlagen für die Öffentlich­keit und um den Sachstand zum Sportförde­r- und Bewegungsm­odell JUMP.

Der Ausschuss für Stadtentwi­cklung, Umwelt und demografis­che Entwicklun­g tritt am Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17 Uhr, im Freizeitha­us West, Erfurter Straße 37, gemeinsam mit dem Bezirksaus­schuss Ratingen Mitte zusammen, um über den Bebauungsp­lan M 405 „Düsseldorf­er Platz/Düsseldorf­er Straße/ Wallstraße“zu beraten. Anschließe­nd setzt der StUmA seine Sitzung alleine fort, es geht u.a. um den Zwischenbe­richt zum Elektromob­ilitätskon­zept und die Errichtung von Ladesäulen.

Die komplette Tagesordnu­ng zur jeweiligen Sitzung können Interessie­rte im Internet im Ratsinform­ationssyst­em einsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany