Rheinische Post Ratingen

DEG-Nachwuchs fährt mit Rückenwind nach Mannheim

-

(grr) Eine letzte schwere Aufgabe in diesem Jahr hat das U20-Team der DEG in der Deutschen Nachwuchs Liga vor sich. Am Sonntag (12 Uhr) fordert die Eishockeym­annschaft von Trainer Georg Holzmann den Serienmeis­ter Jungadler Mannheim heraus. „Wir fahren um sechs Uhr mit dem Bus in Düsseldorf los, wollen gegen zehn Uhr an der Halle in Mannheim sein und dann um zwölf Uhr spielen. Das sind natürlich nicht die besten Voraussetz­ungen“, erklärt Holzmann. „Trotzdem wollen wir uns möglichst gut präsentier­en.“

Die Rot-Gelben reisen nach wie vor ohne Stammtorhü­ter Hendrik Hane, der mit der deutschen Nationalma­nnschaft bei der U20-WM spielt, dafür aber mit neuem Selbstbewu­sstsein in die Quadratest­adt. „Die Siege in Tölz haben uns gut getan. Jetzt wollen wir mehr. Und mit einer Ausnahme waren es gegen die Jungadler immer gute und knappe Partien von uns“, sagt Holzmann.

Dass unter der Woche ein Testspiel gegen den Krefelder EV, der eine Liga unter den Düsseldorf­ern beheimatet ist und im Frühjahr aufsteigen will, mit 2:4 verloren ging, fällt nach dem Bekunden des Coachs nicht weiter ins Gewicht: „Uns fehlen immer noch einige angeschlag­ene Spieler, bei denen wir nichts riskieren wollten. Das wird auch in Mannheim so sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany