Rheinische Post Ratingen

Handball: Trainer Gorris will länger beim TVR bleiben

-

RATINGEN (wm) Jonas Gorris blieb kaum Zeit, darüber nachzudenk­en, ob er den zeitrauben­den Trainerjob beim Handball-Verbandsli­gisten TV Ratingen übernehmen kann. Nach dem überrasche­nden Rücktritt von Andreas Linke und der Anfrage von Abteilungs­leiter Marcus Otten war schnelles Handeln erforderli­ch. Also sagte Gorris zu – und ab sofort macht sich der in Düsseldorf wohnende Ex-Weseler Gedanken über die Zukunft. „Ich kann mir hier ein längerfris­tiges Arbeiten durchaus vorstellen“, sagt der 32-Jährige, „ich habe eine Mannschaft, die ich genau kenne. Aber jetzt müssen wir erst einmal diese Hinrunde ordentlich hinbekomme­n.“

Weil die Liste an Aufällen immer noch lang ist, stellen sich ständig Spieler der Reserve zur Verfügung – wie jüngst beim 26:26 gegen Dümpten Sebastian Schäper. Für den 34 Jahre alten Kreisläufe­r war es der erste Verbandsli­ga-Einsatz.

Am Samstag (19.30 Uhr, Halle August-Dicke-Schule) tritt Ratingen beim Solinger TB an (19.30 Uhr, Dicke-Schule) und Schäper ist nicht dabei. Dafür hilft Simon Krämer vorerst weiter aus. Die Gastgeber liegen als Neunter (10:12 Punkte) knapp hinter dem Siebten TV Ratingen (12:10).

Newspapers in German

Newspapers from Germany