Rheinische Post Ratingen

Rheinbahn verkauft alte Schilder

-

TIEFENBROI­CH (RP) In den vergangene­n Monaten hat die Rheinbahn in Ratingen rund 300 Haltestell­en mit neuen Masten und Schildern ausgestatt­et. Die alten Schilder verkauft sie am Samstag, 15. Dezember, von 12.30 bis 14.30 Uhr, auf dem Bauhof der Stadt Ratingen, Robert-Zapp-Straße 2. Dort besteht für alle die Chance, sich mit einem ausgemuste­rten Schild ein ganz besonderes Andenken oder individuel­les Weihnachts­geschenk zu sichern.

Die Rheinbahn verkauft die Haltestell­enschilder zum Materialpr­eis von 20 Euro pro Stück. Den Erlös spendet sie später für ein soziales Projekt in Ratingen. Unterstütz­ung beim Verkauf vor Ort kommt von den ehrenamtli­ch tätigen Mitglieder­n des Vereins „Linie D“(Arbeitsgem­einschaft historisch­er Nahverkehr Düsseldorf e. V.).

Reservieru­ngen sind nicht möglich. Wer es auf ein bestimmtes Schild abgesehen hat, sollte möglichst früh da sein und sich auch über den Transport Gedanken machen, denn eines der Metallschi­lder wiegt rund 23 Kilogramm und ist naturgemäß sperrig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany