Rheinische Post Ratingen

Vermögen der Kunden schützen und mehren

-

Die Schweizer UBS ist der weltweit führende Vermögensv­erwalter. Die Bank hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist in 52 Ländern und an allen wichtigen Finanzplät­zen präsent. Auch in Deutschlan­d ist UBS seit vielen Jahren erfolgreic­h am Markt etabliert. Dabei wird der Westen Deutschlan­ds aus der zentralen Niederlass­ung in Düsseldorf betreut.

UBS bietet umfangreic­he Anlagebera­tung, Lösungen und Dienstleis­tungen für wohlhabend­e Familien und Einzelpers­onen. Mit über 150 Jahren Erfahrung mit unterschie­dlichsten Kunden und Situatione­n weiß UBS, wie man schnell und effektiv auf Marktereig­nisse reagiert, um das Vermögen der Kunden zu schützen und zu mehren. Rund 900 Analysten auf der ganzen Welt haben die Märkte jederzeit im Blick.

„Diese globale Präsenz kombiniert mit lokaler Kompetenz und Expertise ist eine große Stärke der UBS. In der Niederlass­ung Düsseldorf sorgen 16 Berater dafür, dass die Kunden individuel­l von unserer globalen Expertise profitiere­n“, erklärt Andreas Bretschnei­der, Leiter der Niederlass­ung Düsseldorf. Weiterhin ist UBS in Deutschlan­d in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart und München präsent. In Frankfurt am Main befindet sich zudem der Sitz der UBS Europe SE, die die europäisch­en Aktivitäte­n der Bank bündelt. Kunden, die mit UBS zusammenar­beiten, profitiere­n von einem voll integriert­en Spektrum von Wealth Management Angeboten, darunter Vermögensp­lanung, Anlageverw­altung, Kapitalmär­kte, Banking- und Kreditlösu­ngen sowie institutio­nelle und Corporate Finance Beratung. Ausgehend von ihrer individuel­len Situation und ihren Zielen erhalten Kunden Zugang zu den weltweiten Investitio­nsmöglichk­eiten. Dabei bietet UBS eine breite Angebotspa­lette, die so am Markt nicht häufig zu finden ist

Gleichzeit­ig ist UBS eine der bestkapita­lisierten Banken und bietet damit ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit, um Vermögen auch in schwierige­n Zeiten zu schützen. Als Universalb­ank verfügt UBS neben dem Bereich Wealth Management, das im Mittelpunk­t der UBS Strategie steht, auch über eine erstklassi­ge Asset Management Einheit und eine Investment Bank

Wie in der gesamten Branche und darüber hinaus ist die Digitalisi­erung ein wichtiger strategisc­her Schwerpunk­t von UBS. „Neue Technologi­en ermögliche­n es zunehmend, die Situation des Kunden noch schneller und umfassende­r zu analysiere­n und die richtigen Anlageempf­ehlungen auszusprec­hen. Gleichzeit­ig bleibt uns Beratern mehr Zeit für das was uns auszeichne­t und was unsere Leidenscha­ft ist: die persönlich­e Beratung unserer Kunden“, sagt Bretschnei­der. Dabei spricht er aus Erfahrung. Seit 15 Jahren bei der UBS, steht er für Kontinuitä­t und weiß um die Bedeutung langjährig­er, vertrauens­voller Kundenbezi­ehungen. Bretschnei­der: „Unser Anspruch ist es, unsere Kunden finanziell erfolgreic­her zu machen und mit ihnen eine langfristi­ge Partnersch­aft einzugehen, von der beide Seite nachhaltig profitiere­n.

In den vergangene­n Jahren ist die Niederlass­ung in Düsseldorf stets gewachsen. Deswegen ist UBS in Düsseldorf jüngst in neue, größere Räumlichke­iten umgezogen. Vom Rheinufer ins Carlsquart­ier, ein gerade entstehend­es Gebäudeens­emble an der zentralen Kasernenst­raße in unmittelba­rer Nähe zur Königsalle­e im Herzen der City. „Kunden und Berater finden hier gleicherma­ßen eine moderne, offene Atmosphäre. Und wir haben ausreichen­d Platz um weiter zu wachsen“, erklärt Bretschnei­der. Das Gebäude ist mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln und Auto gut zu erreichen, in unmittelba­rer Nähe gibt es ausreichen­d Parkmöglic­hkeiten. „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden und Interessen­ten in unseren neuen Räumen zu begrüßen“, sagt Bretschnei­der. Gelegenhei­t dazu wird es unter anderem im kommenden Frühjahr geben, wenn UBS zur offizielle­n Eröffnungs­feier einlädt.

 ??  ?? Der neue UBS-Standort bietet Kunden und Beratern gleicherma­ßen eine moderne, offene Atmosphäre.
Der neue UBS-Standort bietet Kunden und Beratern gleicherma­ßen eine moderne, offene Atmosphäre.
 ??  ?? Andreas Bretschnei­der, Leiter der UBS-Niederlass­ung Düsseldorf
Andreas Bretschnei­der, Leiter der UBS-Niederlass­ung Düsseldorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany