Rheinische Post Ratingen

Tischtenni­s: TuS schlägt Preußen deutlich

Beim 9:3-Erfolg legt der Tischtenni­s-Landesligi­st den Grundstein in den Doppeln.

-

RATINGEN (law) Die Tischtenni­sspieler des TuS Lintorf haben ihren fasziniere­nden Siegeszug in der Landesliga fortgesetz­t. Dem SSV Preußen Elfringhau­sen ließen die Lintorfer beim 9:3-Heimsieg nicht den Hauch einer Chance und feierten den vierten Sieg in Folge. Es war der achte Erfolg aus den letzten zehn Ligaspiele­n. In der Tabelle bedeutet dies weiterhin einen starken vierten Platz mit 19:7 Punkten. Damit hält der TuS weiterhin Anschluss an die Top-Gruppe.

Von Beginn an waren die Lintorfer in heimischer Halle Herr im Haus. Im ersten der drei Eröffnungs­doppel erkämpften sich Christoph Moschner/Jens Berger einen 3:2-Sieg über Jean-Pierre Reuter/Daniel Badewitz. Daniel Feufel/Mark Eichenberg­er siegten gegen Bernd Kopper/Daniel Tauchert souverän mit 3:0. Auch Florian Legermann/Rene Gasch setzten sich deutlich mit 3:0 gegen Ralf Drews/Christoph Espey durch.

Nachdem Moschner gegen Reuter (0:3) und Berger gegen Kopper (1:3) deutlich unterlegen waren, kam kurzzeitig Spannung auf, welche die TuS-Akteure in der Folge jedoch im Keim erstickten. Da nur Gasch ein weiteres Einzel abgeben musste und die restlichen sechs Partien gewonnen wurden, durften die Lintorfer schon sehr bald einen verdienten und deutlichen Heimerfolg bejubeln.

Weiter geht es für den TuS erst am übernächst­en Wochenende (Samstag, 16. Februar, 18.30 Uhr). Dann empfangen die Lintorfer den Tabellenfü­hrer SV Union Velbert III (23:1) zum Topspiel.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: BLAZY ?? Jens Berger kassierte eine Einzel-Niederlage, gewann im Doppel aber deutlich.
RP-ARCHIVFOTO: BLAZY Jens Berger kassierte eine Einzel-Niederlage, gewann im Doppel aber deutlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany