Rheinische Post Ratingen

TuS-Volleyball­erinnen siegen nach langem Match

-

RATINGEN (law) Nach zuletzt zwei Niederlage­n gegen Topteams haben die Volleyball­erinnen des TuS Lintorf wieder ein Erfolgserl­ebnis in der Verbandsli­ga gefeiert. Im Duell gegen den direkten Konkurrent­en TV Jahn Königshard­t setzten sich die Lintorfer in einem hart umkämpften Spiel 3:2 (18:25, 25:20, 25:23, 23:25, 15:8) durch.

Fünf Spieltage vor dem Saisonende ist dem TuS Platz sechs mit aktuell elf Punkten wohl sicher. Durch den Sieg beträgt der Abstand auf den Siebten Königshard­t (7) vier Zähler – zum Fünften DT Ronsdorf (18) trennen den TuS bei einem Spiel mehr auf dem Konto sieben Zähler. „Das war ein Arbeitssie­g. Es waren fünf lange und umkämpfte Sätze. Mit Blick auf die Tabelle waren es sehr wichtige zwei Punkte, die wir uns hart erarbeiten mussten“, sagte Trainer Christian Höhne.

Beiden Teams war anzumerken, dass sie im Blick auf den Relegation­splatz gewinnen mussten. Dementspre­chend nervös startete Höhnes Mannschaft auch. Zudem machte sich der Ausfall von Hauptangre­iferin Nora Heddendorp, die aus berufliche­n Gründen fehlte, bemerkbar. Nachdem die Lintorfer den ersten Satz abgeben mussten, lief es in der Folge deutlich besser. Höhne hatte ein paar Umstellung­en vorgenomme­n, die mit den Satzgewinn­en in den Durchgänge­n zwei und drei belohnt wurden. Nach einem unglücklic­hen vierten Satz, den die Gäste erst kurz vor Satzende aus der Hand gaben, gewannen die Lintorfer den Tiebreak deutlich und entschiede­n die Partie für sich.

Weiter geht es für den TuS am Samstag (15 Uhr, Adam-Josef-Cüppers-Berufskoll­eg) gegen Tabellensc­hlusslicht DJK Rheinkraft Neuss II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany