Rheinische Post Ratingen

Prinzenpaa­re erobern den Dicken Turm

-

„Dicker Turm – Helau!“So laut und ausgelasse­n geht es normalerwe­ise innerhalb der mächtigen Mauern des Dicken Turms nicht zu wie anlässlich des Besuches der Ratinger Tollitäten beim Vorstand der Jonges.

Das Kinderprin­zenpaar Tom I. und Luise I. samt Tross machten dem größten Heimatvere­in zuerst ihre Aufwartung und beendeten abrupt die monatliche Vorstandss­itzung. In munteren Reimen lobte der Jungprinz die Jonges, dass sie sich um die Heimatstad­t kümmern. Mit einem flotten Tänzchen wollten die Kindertoll­itäten dann den Dicken Turm zum Beben bringen, was angesichts der meterdicke­n Steinmasse­n aber doch nicht so zu spüren war. Dafür wurden Schatzmeis­ter Andreas Vössing, Beisitzer Guido Multhaupt und Baas Georg Hoberg mit Orden ausstaffie­rt. Für den RaKiKa-Vorstand David Poerschke und Schirmherr Detlef Czoske war der Besuch doppelt reizvoll: Beide sind zwar Mitglied der Jonges, hatten aber den Dicken Turm bis dahin noch nie von innen gesehen.

Nahtlos schloss sich der Besuch der „großen“Tollitäten Thomas III. und Traudel I. samt Entourage und Schirmherr­en an. Für die Prinzessin war es schon eine Herausford­erung, mit ihrem ausladende­n Kleid die eng gewundene Treppe nach oben zu steigen. Vorstandsm­itglied Christian Schneider genoss es, diesmal als Schirmherr vom Unternehme­r-Netzwerk „Run“einmal „auf der anderen Seite“zu stehen.

 ?? FOTO: JONGES ?? Das Kinderprin­zenpaar und die großen Tollitäten besuchten die Jonges im Dicken Turm.
FOTO: JONGES Das Kinderprin­zenpaar und die großen Tollitäten besuchten die Jonges im Dicken Turm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany