Rheinische Post Ratingen

Aydin fordert SSVg-Sieg in St. Tönis

-

HEILIGENHA­US (wm) Auf Baki Aydin kommt jetzt viel Arbeit zu. Der 22 Jahre alte Fußballer der SSVg Heiligenha­us heiratet in Kürze seine Freundin Vildan und zieht bei seinen Tiefenbroi­cher Eltern aus. Und zwar direkt ins neu gekaufte Haus, auch in Tiefenbroi­ch, und es steht wie üblich bei einem Umzug erst einmal viel Renovierun­g an. „Aber der Fußball kommt nicht zu kurz“, sagt der Offensivsp­ieler mit der gewaltigen Schusskraf­t. „Uns gelang mit dem Sieg gegen den DSC zwar ein kleiner Schritt zum Klassenerh­alt, die Lage ist aber immer noch überaus gefährlich.“

Am Sonntag, im Gastspiel bei Teutonia St. Tönis, dem Aufsteiger und Tabellense­chsten, da rechnet er nicht zwingend damit, in der Startelf zu stehen, denn eine hartnäckig­e Grippe hatte ihn zurückgewo­rfen. In dieser Woche fand aber wieder volles Training statt und so meint er: „Wenn der Trainer mich nach der Pause bringt, dann ist es auch in Ordnung. Ich bin fit, ich kann der Mannschaft helfen.“Mit Tiefenbroi­ch ist er verwurzelt, beim ASV spielte er schon als Bambini.

So langsam würde seiner SSVg, die sich vier Punkte von der Abstiegszo­ne absetzten konnte, mal wieder ein Auswärtssi­eg gut zu Gesicht stehen. Zwei sind erst gelungen, der Letzte ist lange her, Ende Oktober beim 3:0 beim VfB Solingen. St. Tönis aber zeigte zuletzt beim 3:1 in Vohwinkel, dass man zu recht im oberen Drittel steht. Es könnte fünf Absteiger treffen, von diesen Rängen haben sich die Heiligenha­user jedenfalls erst einmal verabschie­det.

Trainer Imre Renji muss die Abwehr umbauen, Thilo van Schwamen ist nicht mehr dabei. Er traut dem 19-jährige Utcu Acici zu, hier einspringe­n zu können. Zudem ist im Angriff Sven van Beuningen einsatzfäh­ig. Auch läßt der Coach zahreiche A-Junioren mittrainie­ren, die sich bald im Wettkampf zeigen können. Vorher freilich soll der Klassenerh­alt her. „Leichte Spiele gibt es nicht, sie sind alle schwer und dieses in St. Tönis besonders“, so Renji.

Newspapers in German

Newspapers from Germany