Rheinische Post Ratingen

DSC-Wasserball­er landen Kantersieg gegen Vizemeiste­r

-

(mjo) Die Wasserball­er des DSC zeigten gegen den SW BW Bochum eine starke Leistung und ließen dem Zweitliga-Vizemeiste­r der Vorsaison keine Siegchance. Bereits zur Halbzeit führten die Düsseldorf­er 10:1 und konnten sich nach dem letzten Spielabsch­nitt über ein 16:4 (4:0, 6:1, 5:2, 1:1) freuen. DSC-Trainer Gabor Bujka konnte erstmals in dieser Spielzeit auf seine stärkste Formation zurückgrei­fen, was sich bereits im ersten Viertel positiv auswirkte. Zwei Treffer von Kapitän Joost van Kaathoven sowie je einer von Stamatios Giannakis und Nachwuchst­alent Maximilian Schleicher brachten eine frühe 4:0-Führung.

Der Torhunger des DSC hielt auch im zweiten Spielabsch­nitt an. Die Gastgeber zogen bis auf 14:1 davon, ehe zum Spielende hin die Konzentrat­ion etwas nachließ. Trainer Bujka zeigte Verständni­s dafür: „Bis ins dritte Viertel hinein hat die Mannschaft einen guten Job gemacht. Bei so einer hohen Führung ist es schwer, die Konzentrat­ion hochzuhalt­en.“Spielführe­r van Kaathoven, mit fünf Treffern bester Torschütze, dachte schon an die nächste Begegnung, in der man auf Tabellenna­chbar Aachener SV 06 trifft: „Da fangen wir wieder bei Null an und müssen so wie heute alles geben.“

DSC: Vaegs – Rudnik 2, Vaysberg, Sallam 2, Schleicher 1, Pavljak, van Kaathoven 5, Giannakis 3, Rodriguez, Yerunov 2, Scholz 1, Lehmann, Gerster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany