Rheinische Post Ratingen

RWL ärgert sich trotz Sieg über schwache Leistung

Der Fußball-Kreisligis­t gewinnt gegen die Sportfreun­de Gerresheim. Hösel schlägt Benrath. Auch in der Kreisliga B ist es spannend.

-

RATINGEN (wm) Bei Christian Schmitt, dem Chef von Rot-Weiß Lintorf, war wenig Begeisteru­ng erkennbar über den 2:1-Heimsieg gegen Spfr. Gerresheim (Fußball-Kreisliga A). „Es war das schwächste Spiel, seit Deniz Top unser Trainer ist“, sagt der 25-Jährige, der anschließe­nd mit der Mannschaft gemeinsam nach „Meck“ging, um sich Fortunas Gastspiel in Leverkusen anzuschaue­n. Immerhin wurden die Gäste in den Tabellenke­ller geschossen. Diese lagen beim Wechsel 1:0 in Führung, aber ein Lintorfer Doppelschl­ag nach einer Stunde sicherte den Dreier. Erfolgreic­h waren Dean Jurnicek und Marice Bersch (drittes Saisontor) mit wuchtigen Kopfbällen. Beide Treffer leitete Altan Top ein.

RWL: Hamza - Altan und Deniz top, Florenz, Kuckekorn (58. Aktas), Bersch, Günaydin, Ceylan (58. Bayrak), Jurnicek, Schlag (77. Yilderim), Schuh. Tore: 0:1 Malchin (26.), 1:1 Jurnicek (60.), 2:1 Bersch (65.).

Der SV Hösel zeigte sich im Heimspiel gegen die SG Benrath gut erholt von der Pleite letzte Woche gegen Unterbach und bezwang daheim die SG Benrath mit 3:0 (1:0). Damit sind die Gäste in der Tabelle erst einmal überflügel­t. Johann Kunz erzielte seine Saisontref­fer drei und vier. Beim 1:0 verwertete er einen Durchbruch von Kevin Peuler und beim 2:0 eine Flanke von Sebastian Höfig.

In der Endphase warf Benrath alles nach vorne, da schloss der schnelle Niklas Oldörp einen Konter zum 3:0 ab. Sein fünftes Saisontor. Trainer Senad Hecimovic: „Unser System mit frühem Pressing ging auf. Es war viel Kampf erforderli­ch, wobei wir den besseren Zug zum Tor hatten.“

SV Hösel: van der Groeben - Bongers, Kansey, Finn Schröder, Heinzten, Knoche, Schürhoff (78. Höfig), Richter, Peuler (75. Oldörp), Kunz (80. Werntges), Benny Schröder. Tore: 1:0 und 2:0 beide Kunz (36./ 78.), 3:0 Oldörp (87.).

In der Kreisliga B hält das Kopfan-Kopf-Rennen zwischen dem Tabellenfü­hrer SC West II und dem Verfolger ASV Tiefenbroi­ch an. Beide gewannen ihre Heimspiele mühelos. Die Tiefenbroi­cher bezwangen Schlusslic­ht Croatia 5:1 und Raphael Baerwald war der gefeierte Mann. Der 23-Jährige schoss nach der Pause bei 2:0-Führung einen Hattrick. Es waren seine Saisontref­fer drei, vier und fünf. Vorher traf zweimal Dominik Scharley. Der 23-jährige Ex-Breitschei­der liegt nun bei 16 Saisontore­n.

Auch RW Lintorf II mischt munter mit im Kampf um den Meistertit­el. Die Truppe von Trainer Tomi Miroslavlj­evic bezwang den FC Büderich II 3:2 und bleibt Tabellendr­itter. Max Götz und Sven Böhme schossen die RWL-Reserve zweimal nach vorne, 1:0 und 2:1, und als Björn Krüger das 3:1 nachlegte (82.), da war alles entschiede­n. Das Derby an der Gothaer Straße zwischen Croatia und dem TuS Breitschei­d entschiede­n die Gäste mit 2:0 für sich. Erhan Esen (74.) und Lukas Eckert (88.) erzwangen die Entscheidu­ng und Croatia bleibt als Drittletzt­er in höchster Abstiegsge­fahr. Dort unten befreit hat sich der SV Hösel II. Die Elf von Trainer Christoph Höfig bezwang daheim den SV Lohausen II 3:1. Lohausen ging in Führung, dann drehten Max Esken, Kevin Budde und Luca Tunger die Partie für die Gastgeber.

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Lintorfs Spielertra­iner Deniz Top gewann mit seinem Team trotz nur mäßiger Leistung.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Lintorfs Spielertra­iner Deniz Top gewann mit seinem Team trotz nur mäßiger Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany