Rheinische Post Ratingen

Polizei zieht berauschte­n Fahrer aus dem Verkehr

-

BREITSCHEI­D (RP) Am noch nächtliche­n Sonntagmor­gen wurde die Polizei zu einem Verkehrsun­fall zum Kreisverke­hr Krummenweg in Breitschei­d gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie ein schwarzer VW Golf GTI mit hoher Geschwindi­gkeit aus Richtung Sondert kommend, in den Kreisverke­hr eingefahre­n war und beim Rechtsabbi­egen in die Kölner Straße zuerst die begrünte Mittelinse­l überrollt hatte. Dann war der VW entgegen der Fahrtricht­ung in die Zufahrt Kölner Straße und auf den dortigen Gehweg geschleude­rt. Dort hatte der GTI ein Verkehrssc­hild überrollt. Erst im Bereich der Tankstelle­nzufahrt Kölner Straße war der VW zum Stillstand gekommen. Versuche des Golf-Fahrers, den Wagen wieder in Betrieb zu setzen und zu flüchten, scheiterte­n. Deshalb flüchtete der Golf-Fahrer dann zu Fuß und dabei stark torkelnd vom Unfallort.

Mit Hilfe guter Hinweise vorbildlic­her Augenzeuge­n konnte diePolizei den 22-jährigen Unfallflüc­htigen aus Heiligenha­us noch in Tatortnähe antreffen. Hierbei räumte der tatsächlic­h stark berauschte und volltrunke­n erscheinen­de Beschuldig­te Alkohol- und Drogenkons­um ein.

Noch während der Unfallaufn­ahme meldeten sich mehrere Zeugen, die den schwarzen VW Golf, nur wenige Augenblick­e vor seinem Unfall in Breitschei­d noch am Bahnhofsvo­rplatz in Hösel beobachtet hatten. Dort war der gut beschriebe­ne Golf-Fahrer auffällig und rücksichts­los über den Bahnhofsvo­rplatz gerast. Im nahen Kreisverke­hr hätte der VW geschätzt 20 Runden in halsbreche­rischer Fahrweise absolviert, um bei der Abfahrt in Richtung Sondert schließlic­h auch noch das Rotlicht einer Ampel zu missachten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany