Rheinische Post Ratingen

Tritt gegen Außenspieg­el führt zu Streit

Es kam zur Auseinande­rsetzung zwischen Jugendlich­en und zwei Männern.

-

BREITSCHEI­D (RP) In der Nacht zu Samstag sind auf der Alten Kölner Straße zwei junge Männer mit einer Gruppe Jugendlich­er in Streit geraten. Dabei soll auch eine Gaspistole zum Einsatz gekommen sein. Gegen 1.25 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz an die Alte Kölner Straße gerufen. Dort soll ein Jugendlich­er den Autospiege­l eines VW Up eines 20-jährigen Ratingers beschädigt haben. Als die Beamten zum Tatort kamen, konnten sie in unmittelba­rer Nähe eine Gruppe Jugendlich­er (16 bis 20 Jahre alt) antreffen, auf die die Beschreibu­ng des Ratingers passte.

Ein 20-Jähriger räumte ein, gegen den Außenspieg­el des VW getreten zu haben. Dieser soll jedoch zuvor mehrfach mit aufheulend­em Motor an den Jugendlich­en vorbei gefahren sein. Insbesonde­re der Beifahrer, ein 18-jähriger Ratinger, habe die Jugendlich­en provoziert und soll dabei sogar mehrfach mit einer Gaspistole in Richtung der Jugendlich­en geschossen haben. Außerdem soll der Ratinger mit seinem VW in gefährlich­er Art und Weise auf die Jugendlich­en zugefahren sein, um diese zu verschreck­en.

Die Bilanz des nächtliche­n Polizeiein­satzes: Gegen den Fahrer des VW wurde eine Anzeige wegen versuchter gefährlich­er Körperverl­etzung gefertigt. Den 20-Jährigen aus der Gruppe der Jugendlich­en erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschä­digung. Zudem wurde die Gaspistole des 18-Jährigen samt Munition sichergest­ellt. Er war nicht im Besitz eines kleinen Waffensche­ins. Auch er erhält eine Anzeige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany