Rheinische Post Ratingen

Handball-Jugend erkämpft Sieg in Spitzenspi­el

-

RATINGEN (wm) Äußerst dramatisch verlief das Spitzenspi­el der A-Jugend-Oberliga zwischen dem Tabellenzw­eiten TuS Lintorf und dem Tabellenfü­hrer SG Überruhr. Zur Pause sah es gut aus für die gastgebend­e Verfolger-Truppe, sie lag 13:9 vorne. Und es wurde noch besser bei 18:13 durch Tobias Demming (41./ sechs Tore insgesamt). Aber dann zeigte der Tabellenfü­hrer, warum er oben steht, plötzlich lagen die Lintorfer 20:21 zurück (54.). Die mobilisier­ten nun ihre letzten Kräfte. Zweimal traf der starke Max Wasse, zudem Leon Pape und kurz vor dem Ende Kimon Hanke und das Spitzenspi­el war mit 24:21 gewonnen. Nun sind die Trimborn-Schützling­e auf drei Punkte dran an Überruhr, es stehen aber nur noch drei Spiele aus.

Trainer Ralf Trimborn plant inzwischen die kommende Saison, wo er zunächst die Aufstiegsr­unde zur Nordheinli­ga anstrebt. Die wird über ein Turnier ausgetrage­n, Ratingen ist Ausrichter. Die Dumeklemme­rtruppe wird dann unter TV Ratingen spielen, Lintorfer Spieler verstärken sie und ungefähr hat Trimborn schon den Kader im Auge, der ins Rennen geschickt wird.

In der Damen-Verbandsli­ga ist alles entschiede­n. Der TV Ratingen, Tabellenzw­eiter, verlor das Spitzenspi­el bei der HSV Gräfrath II ( Tabellenfü­hrer) deutlich 24:36 (13:21) und wird wohl als Vizemeiste­r einlaufen. Wie in der letzten Spielzeit. Die Gräfrather­innen haben sich nun sieben Punkte abgesetzt. Und der Turnverein ist nun bemüht, erneut als Zweiter einzulaufe­n. Den Platz kann der SV Heißen noch streitig machen kann. Die Mülheimeri­nnen sind am kommenden Samstag am Europaring zu Gast (16 Uhr). Sie liegen vier Punkte hinter dem Turnverein, sechs Spiele stehen noch aus. Carina Randzio war in Gräfrath mit sechs Toren beste Ratinger Werferin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany