Rheinische Post Ratingen

Tiefenbroi­ch bleibt an der Spitze der Kreisliga B

-

RATINGEN (wm) Der ASV Tiefenbroi­ch führt weiter die Tabelle der Fußball-Kreisliga B an. Die Blau-Weißen setzten sich bei Sparta Bilk II sicher 4:1 (0:0) durch, müssen aber weiter auf ein Stolpern des SC West II hoffen. Der liegt einen Zähler zurück, hat aber ein Spiel weniger bestritten. Zudem gewinnt ununterbro­chen der Tabellendr­itte FC Kosovo, und dies stets mit Kantersieg­en.

Den Tiefenbroi­chern kam in Bilk das Überzahlsp­iel entgegen, denn Sparta traf es mit Gelb-Rot gegen Robin Nitsche schon nach 25 Minuten. Zweimal beim siebten Sieg in Folge traf Dominik Scharley, es waren seine Saisontref­fer 22 und 23. Rene Frohnhoff und Raphael Baerwald erzielten die weiteren Tore. Dienstag (19.30 Uhr) sind die Bartsch-Schützling­e erneut im Einsatz, es geht zu Agon 08.

RW Lintorf II ist ausgeschie­den aus dem Titelrenne­n. Bei Agon gab es eine 1:2-Niederlage, die Dennis Reinert für die Mörsenbroi­cher erst in der 90. Minute perfekt machte. Kurz vorher hatte Niklas Roeszies zum 1:1 ausgeglich­en (83.). Der SV Hösel II, bis vor kurzem noch Kellerkind und nun im sicheren Mittelfeld stehend, hatte den SC West II am Rand einer Niederlage, aber am Ende stand eine 2:3-Schlappe. Benyamin Ziani traf zum 1:0, Tim Wiechert verkürzte auf 2:3. Beim 4:0 gegen den Rather SV II trafen für den TuS Breitschei­d Pascal Wallrich, Lukas Eckert, Florian Bätzges und Patryk Schneider. Der TuS Homberg erreichte beim SV Lohausen II ein 1:1, Raphael Schopphoff erzielte den Ausgleichs­treffer (57.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany