Rheinische Post Ratingen

SkF Ratingen feiert sein 111-jähriges Bestehen

-

RATÍNGEN (RP) Der SkF Ratingen blickt dieses Jahr auf 111 Jahre Hilfe für Menschen in Not zurück. Seit 1908 wird der Fachverban­d der katholisch­en Kirche in Ratingen von Frauen getragen und verantwort­et. Seitdem sehen und verstehen diese den Anspruch an ihre Arbeit besonders darin, Menschen in Not Hilfe und Helfer zu sein, gemeinscha­ftlich Perspektiv­en zu entwickeln und auf eine solidarisc­he Gesellscha­ft hinzuarbei­ten, in der Ausgrenzun­g keinen Platz hat.

Im SkF leisten derzeit mehr als 100 berufliche und 200 ehrenamtli­che Mitarbeite­nde unbürokrat­ische und individuel­le Hilfe, unabhängig von Weltanscha­uung, Nationalit­ät und Konfession der Hilfesuche­nden. Jeder Mitarbeite­nde ist ein kleiner Stein des großen Mosaiks, welches die Vielfalt und Farbe der Hilfeleist­ung und des Engagement­s veranschau­licht und den SkF Ratingen seit 111 Jahren zu dem macht, was er heute ist! Das Jubiläumsj­ahr möchte der SkF feierlich begehen und mit Kooperatio­nspartnern, Spendern, Stiftern und Ideengeber­n gezielt in den Austausch kommen. Hierzu wird es über das ganze Jahr verteilt verschiede­ne Veranstalt­ungen geben.

Als nächstes steht am Freitag, 22. März um 6 Uhr eine Frühschich­t in St. Peter und Paul an. In diesem besonderen Gottesdien­st, der während der Fastenzeit an jedem Freitag stattfinde­t, wird diesmal besonders für die Belange des SkF und deren Klienten und Mitarbeite­r gebetet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany