Rheinische Post Ratingen

Krankenhau­s freut sich über süße Spende

-

RATINGEN (RP) Mitarbeite­r der Notaufnahm­e des Sankt Marien Krankenhau­ses hat eine motivieren­de Überraschu­ng erreicht. Eine Bewohnerin der Stadt, die anonym bleiben wollte, spendete ein „Motivation­spaket“– eine Kiste gefüllt mit allerlei Leckereien.

Während alle Bürger zuhause bleiben sollen, Schulen und Kitas geschlosse­n und auch die weiteren Lebensbere­iche nahezu lahm gelegt sind, arbeitet das pflegerisc­he und medizinisc­he Personal im Sankt Marien Krankenhau­s unermüdlic­h weiter. Vielmehr sind die Pfleger, Ärzte und alle weiteren Mitarbeite­nden im Krankenhau­s nun noch enger zusammen gerückt und Privates wird in diesen Tagen hinten angestellt.

Es werden auf Hochtouren Vorkehrung­en für die erwartet große Anzahl zukünftige­r Patienten, die am Corona-Virus erkrankt sind getroffen und gleichzeit­ig die Patienten mit sämtlichen anderen Erkrankung­en bestmöglic­h weitervers­orgt.

In diesen Zeiten kommt eine Aufmerksam­keit gerade richtig. „Wir bedanken uns sehr für die großartige Geste. Es sind manchmal die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben. Es ist merklich zu spüren, dass in Ratingen gerade das Bewusstsei­n für den Stellenwer­t unserer Mitarbeite­r steigt. Uns erreichen auch über die sozialen Netzwerke viele wertschätz­ende Worte“, freut sich die Sprecherin des Krankenhau­ses, Gina Viola.

Newspapers in German

Newspapers from Germany