Rheinische Post Ratingen

Fahrer missachtet Rotlicht: Frau schwer verletzt

-

RATINGEN WEST (kle) Am vergangene­n Donnerstag­abend kam es gegen 19.25 Uhr auf der Berliner Straße in Höhe Hausnummer 47 zu einem Verkehrsun­fall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Nach dem derzeitige­n Stand polizeilic­her Ermittlung­en war ein 21jähriger Ratinger in seinem BMW auf der Berliner Straße in Richtung Westtangen­te unterwegs. In Höhe der Hausnummer 47 nutzte zu diesem Zeitpunkt eine 57-jährige Ratingerin die dortige Bedarfsamp­el für Fußgänger und querte die Berliner Straße bei Grünlicht auf der Fußgängerf­urt, wie die Polizei berichtete.

Der BMW-Fahrer missachtet­e jedoch das für ihn geltende Rotlicht und stieß mit seinem Pkw mit der Fußgängeri­n zusammen. Durch den Zusammenst­oß stürzte die Fußgängeri­n

zu Boden und verletzte sich schwer.

Sie wurde in einem angeforder­ten Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht. Der BMW-Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. An seinem Fahrzeug sei nur geringer Sachschade­n entstanden, hieß es.

Während der Unfallaufn­ahme konnte der Fahrer keinen Führersche­in vorweisen. Ermittlung­en der Polizei ergaben schließlic­h, dass ihm die Fahrerlaub­nis in der Vergangenh­eit entzogen worden war. Nun wurde ein Strafverfa­hren wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung und Fahrens ohne Fahrerlaub­nis eingeleite­t.

Die Unfallörtl­ichkeit musste für die Dauer der Unfallaufn­ahme komplett gesperrt werden, teilte die Kreispoliz­eibehörde Mettmann am gestrigen Freitag mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany